10. Februar 2012, 00:12:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: mein erstes "richtiges" projekt, eine minigun  (Gelesen 333 mal)
kaboOm
Jr. Member
**

« am: 05. Mai 2007, 21:25:16 »

hi leuts
ich hab maya PLE schon über ein jahr, habe aber erst jetzt richtig damit angefangen
auf diese seite bin ich gestossen, als ich deutsche videotutorials suchte, muss aber sagen, dass ich noch keines angeschaut habe, werd ich aber bestimmt noch nachholen ^^
bisher hab ich in maya meistens nur heumprobiert und die einzigen modelle die ich gemacht habe waren nach tutorials
ich möchte euch nun hier mein erstes eigenes projekt zeigen. es ist eine tragbare minigun. hinten sieht sie einer m134 ähnlich, vorne die läufe sind aber von ner m61 (das kommt daher, dass ich zuerst ein bild einer m61 als vorbild hatte, später aber bilder von ner m134 als vorbild nahm (gibt auch mehr bilder von der m134))
so, genug gequatscht, hier 2 bilder:
(freu mich über jeden kommentar ^^)

* minigun1.jpg (30.27 KB, 512x512 - angeschaut 97 Mal.)

* minigun2.jpg (32.86 KB, 512x512 - angeschaut 106 Mal.)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2007, 21:39:15 von kaboOm » Moderator informieren   Gespeichert
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 05. Mai 2007, 23:25:50 »

todschick, im wahrsten Sinne des Wortes  Grinsend
Ich sags ja: ..bei Terroristen im Vorgarten - Gatling & Friends..

Du hast schon einiges an Erfahrung beim Modeln und rendern kan man wohl sehen.
Ich denke das MAYA genau die Plattform ist auf der Du weitermachen solltest.

cheers

Mac
Moderator informieren   Gespeichert

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
kaboOm
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 05. Mai 2007, 23:52:32 »

danke vielmals für das lob *stolz ist* Grinsend

modeln kann ich schon ganz gut, solange es regelmässige formen sind, bei z.b. organischem zeugs hörts dann langsam auf...

und rendern: ich wähl einfach finetrace bei den einstellungen, dann wirds ganz schön ^^
sonst hab ich praktisch keine ahnung von den rendersettings

ich würd schon gern weitermachen mit maya, aber irgendwie ist das prog sau kompliziert, macht aber auch sau spass die tollen ergebnisse zu sehn Zwinkernd
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 06. Mai 2007, 12:26:26 »

AHAAAA, ein Blender  Grinsend

Nein im ernst, ist echt Klasse geworden. Das technische Modeln ist nur auf den ersten Blick einfacher als das
organische. Musst Du mal so sehen : Jeder kleine Vertex der bei einem technischen Model aus der Reihe tanzt
fällt sofort auf. Wo hingegen beim organischen Model - pfft...da hat der Typ eben nen Pickel Zwinkernd

Es kommt auch immer darauf an was Du machen willst. Wenn du wirklich Realismus und unendliche Möglichkeiten bei
der Erstellung von physiklalisch-dynamischen Effekten haben willst - dann kommst du an Maya nicht vorbei.

JEDER neuere Film, ob Spiderman oder daVinciCode, setzt auf MAYA. Da gibts kein MudBox, Z-Brush oder son Klimbim.
( und schon gar kein 3DSMax. Das ist was für Playstation & Co  Augen rollen)

Klar das so ein Tool kompex und schwer zu lernen ist, aber wie Du schon richtig erkannt hast - Es macht unheimlich viel Spass.
Die Lernkurve ist tückisch, man macht erst gute Fortschritte aber dann gibts den großen Einbruch Da klappt dann nix mehr.
Es liegt meist daran das man erkennt was für Möglichkeiten in dem Programm stecken und das es einen schlicht umhaut.
So nach dem Motto : " Das kapier ich ja nie.."   Wenn Du an der Stelle dann aufgibst - ist es vorbei.

Also Zähne zusammen beissen und durch. Ruhig auch mal das Ganze 1-2 Monate nicht anpacken. Irgendwann bist dann an einem 'AHA' Punkt und ab da gehts nur noch bergauf.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Mephir
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 09. Mai 2007, 11:54:19 »

sieht super aus 

Viriditas magis flavus caeruleus
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: