11. Februar 2012, 08:11:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Game-Charmodelling - Poly Hair  (Gelesen 321 mal)
Faith
Jr. Member
**

Grotesque Entwicklerin

« am: 19. Oktober 2008, 12:47:07 »

Hi Jungs und Mädels...

Nachdem mein Schwert nu endlich fertig ist (ja, ich muss den Thread nochmal updaten), wurde ich von meinem Chef quasi dazu verdonnert mich nun ins Charmodelling einzuarbeiten und für Grotesque die vorhandenen Chars anzupassen und später dann auch in der Richtung weiter zu machen. Naja... so weit so gut... wäre da nicht das haarige Problem...

Ich hatte nun schon 3 verschiedene Wege mit Polys Haare zu machen, aber entweder sahen sie zu flach aus, oder ein Edge hatte x Faces, damit alles zusammenhägt (mehrere Layer quasi übereinander für Tiefe mit ner Alphatextur) etc.

Hat irgendwer nen paar Tipps, Tricks, Kniffe oder Tut Links für Poly-Hair modelling... natürlich so gut und low-poly wie möglich. Da ich mom noch am Helden sitze, darf es NOCH etwas mehr Poly sein... aber ich weiss nicht mal was hier mom absolute no-goes sind...

Google spuckt immer das selbe Tut 20x aus, und genau das hilft mir nicht weiter. ^^

Als Beispiel mal die Haare von ner Elfin und vom Helden als Low/High/ka was Vergleich.... >_>

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 12:58:28 von Faith » Moderator informieren   Gespeichert

Grotesque Forum - Grotesque Homepage
Zitat des Moments: "BLOOM MAKES THINGS LOOK REAL!"
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #1 am: 20. Oktober 2008, 20:57:04 »

Sorry!!

Ich hab da auch schon mal gefragt, aber es kennt sich andscheinend niemand richtig damit aus!

Gruß hoki
Moderator informieren   Gespeichert

The time to change is before you have too!
Faith
Jr. Member
**

Grotesque Entwicklerin

« Antworten #2 am: 21. Oktober 2008, 12:04:12 »

Ich habe beides mal bei uns in der Trinigy Engine (VForge) getestet, scheint beides zu "gehen" - leider nicht animiert getestet, da die Chars noch nicht fertig und gerigged sind... hmm...
Muss auf jeden Fall mich da noch weiter informieren, wenn ich was finde schreibe ich es hier rein. Denke mal das interessiert vielleicht noch andere als uns... irgendwann... irgendwie!... oder so ^^

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #3 am: 21. Oktober 2008, 14:24:23 »

Wäre super von dir! Werde mich auch mal ein bisschen schlau machen, vielleicht finde ich ja was!

Gruß Hoki

The time to change is before you have too!
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 23. Oktober 2008, 00:28:22 »

Ich hab da mal ein Tut gesehen das war gar nicht schlecht, ich müsste es mal suchen.
Ist eigentlich ganz einfach. Der hat Haare für so ne Manga Püppie gebaut. Was für die gut
ist kann für die tuntigen Elben auch reichen...hrhr

btw.. Elfen sind diese kleinen Viecher mit Flügeln die immer so rumstauben. Die großen sind Elben.  Grinsend

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Faith
Jr. Member
**

Grotesque Entwicklerin

« Antworten #5 am: 23. Oktober 2008, 15:12:27 »

Ich dachte die kleinen die rumdüsen sind Feen? ^^

Wäre super wenn du das mal raussuchen könntest, mom schlage ich mich mit Kiefer- und Wangenknochen, Kinn und so rum... was man nicht alles tut damit nen Held weder wie nen Neanderthaler, noch wie ne Tunte aussieht -.-... auch wenn das heisst das ich dann alle UVs und die Textur neu machen darf..... >_>

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: