11. Februar 2012, 01:36:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kampfjäger für Weltraum Spiel ;)  (Gelesen 656 mal)
ShiwanKhan
Jr. Member
**

« am: 05. Juni 2008, 14:38:41 »

Hi,

das ist mein erstes richtiges 3D Model für ein Weltraum Spiel und später will ich es in meine Bewerbungsmape reinpacken womit ich mich bei einem Spieleentwickler als 3D Modellierer bewerben möchte Zwinkernd hoffe ihr könnt mir noch paar tipps geben ^^ ...

http://www.pictureupload.de/pictures/050608143818_J_ger.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/050608143907_J_ger_oben_Textur.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/050608144020_J_ger_unten_Textur.JPG
;-) soviel kritik wie möglich aber nix wie: sieht kacke aus fertig ^^ wenn dann mit begründung
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 16:41:20 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #1 am: 05. Juni 2008, 15:10:48 »

Ein unsichtbarer Weltraumjäger!!! Boah  Grinsend!
Du hast wohl vergessen das Bild hochzuladen.

EDIT: Mit dem Internet Explorer sehe ich jetzt auch die Bilder! Böser K-Meleon Zwinkernd

Joar, sieht nicht schlecht aus! Die Textur scheint nur zu sehr gestreckt zu sein.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 15:16:27 von Mephisto » Moderator informieren   Gespeichert

ShiwanKhan
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 05. Juni 2008, 15:36:30 »

hm komisch O_o jetzt wo ich neuladen gemacht habe sind die links bei mir (firefox) auch verschwunden ... SEHR KOMISCH!!! ich editier ma und mach die links so rein ;P

die textur ist keien ^^ des is eine ca. 100x100 pixel textur ich ich einfach rübergezogen habe um zu gucken wie es aussieht Smiley!

vielleicht wisst ihr wie ich des schiff auseinander nehme um zu texturieren O_o weil des einfach zu viel ist wenn ich automatic mapping mache sind einfach zu viele teile ;P würde es zwar gerne in viele kleine teile haben aber dann einzeln und nicht alle aufeinmal ^^ und ist es möglich sich die teile die man dann im UV Texture Editor sieht irgendwie herraußzunehmen und dann die textur in den umriss zeichnen ^^? find es umständlich was zu zeichnen mit z.B. paint und dann past da nix ;P ^^ sicher dotal doof geschrieben von mir aber hoffe ihr versteht es ;P
Moderator informieren   Gespeichert
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #3 am: 05. Juni 2008, 17:27:51 »

Schau dir die Textur-Tutorial-Videos von Mac an, die findest du in der Download-Section. Die sind sehr hilfreich!

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 05. Juni 2008, 17:42:17 »

Also die Form ist scho mal geil. Wirkt elegant und gleichzeitig bedrohlich.
Scheint eine Mischung aus Kirathi Crusier und Vulcan Warbird zu sein.

Das streching in der Textur kommt davon das deine UV's nicht ausgelegt sind. Also
nix dramatisches. Solche Modelle leben von Details, bau dran was dir einfällt, je mehr
deso besser. Muss aber zu der schon fast organischen Form passen. Keine dicken Boxen oder
so.  Grinsend

Alles in allem : ein guter Anfang der was richtig nettes werden könnte.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
ShiwanKhan
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: 05. Juni 2008, 17:51:13 »

;-) wie gesagt des war eine test textur ^^ nur ma so drüber gepackt auf einen schlag egal wie egal wo xD

die textur videos habe ich schon angeguckt ^^ schon vor tagen ;P
...
^^ vielleicht hab ich was übersehen ich guck mir gleich nochma an ;-)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 05. Juni 2008, 21:01:25 »

ich kann mich mephisto nur anschließen, deine fragen werden alle in macs texture video beantwortet.

ansonsten erinnert mich das model stark an die zylonen-jäger aus battlestar galactica. aber sieht auf jeden fall nicht schlecht aus. da lässt sich noch was draus machen. wenn du da jetzt noch ne gute textur drauf haust (die durchaus aus haufen unterschiedlich eingefärbter grauer quadrate bestehen kann und hoch aufgelöst ist, dann wird das teil richtig geil, den an textur sollte man nicht sparen)

wobei ich mir vorstellen könnt, das so ne firma sicher auch von kleinen ideen lebt - wie ein jäger - aber sicher auch was großes sehn will. wie zb. nen großes schlachtschiff. aber nix kopiertes, da wirklich was "neues". oder ne raumstation... oder ein android (der ja nix mit organischem modeln zutun haben muss). kopierte sachen zeugen von kreativlosigkeit... und da du ja in die kreativwirtschaft willst, musst du schon bissel was kreatives mitbringen. aber lass dich davon nicht abschrecken, ich bringe lampen zum laufen... und wer kennt nicht DIE pixar lampe... insofern... und ich hab dadurch auch ne arbeit gefunden...

mfg
dor elch

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
ShiwanKhan
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: 05. Juni 2008, 21:13:45 »

ich kann mich mephisto nur anschließen, deine fragen werden alle in macs texture video beantwortet.

ansonsten erinnert mich das model stark an die zylonen-jäger aus battlestar galactica. aber sieht auf jeden fall nicht schlecht aus. da lässt sich noch was draus machen. wenn du da jetzt noch ne gute textur drauf haust (die durchaus aus haufen unterschiedlich eingefärbter grauer quadrate bestehen kann und hoch aufgelöst ist, dann wird das teil richtig geil, den an textur sollte man nicht sparen)

wobei ich mir vorstellen könnt, das so ne firma sicher auch von kleinen ideen lebt - wie ein jäger - aber sicher auch was großes sehn will. wie zb. nen großes schlachtschiff. aber nix kopiertes, da wirklich was "neues". oder ne raumstation... oder ein android (der ja nix mit organischem modeln zutun haben muss). kopierte sachen zeugen von kreativlosigkeit... und da du ja in die kreativwirtschaft willst, musst du schon bissel was kreatives mitbringen. aber lass dich davon nicht abschrecken, ich bringe lampen zum laufen... und wer kennt nicht DIE pixar lampe... insofern... und ich hab dadurch auch ne arbeit gefunden...

mfg
dor elch

^^ kk erkannt ... battlestar isses ;P nur bissel geändert ^^
du hast natürlich vollkommen recht mit der kreativität ... nur der programmierer des spiels hat die grundidee entwickelt und ist sozusagen mein chef könnt man meinen ^^ und er fand den Zylon jäger voll geil hatte sogar ein ingame schon vorhanden aber 
den durfte er ja nicht benutzen ^^ daher dachte ich mir ... hm machste halt nen Zylon jäger nur bissel verändern Smiley!
ich habe sogar schon ein Schlachtschiff angefangen was keinerlei ähnlichkeit mit einem mir bekanntem raumschiff hat (und ich bin SciFi fan Smiley vor allem Stargate [knapp 90DVDs])
des mit textur bekomm ich sicher noch hin ... übung macht den meister ^^
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 06. Juni 2008, 00:37:15 »

also erstmal zitiert man nich den gesamten text, sondern nur das, auf das man sich wirklich bezieht, weil der rest steht ja oben drüber Zunge und dann:

des mit textur bekomm ich sicher noch hin ... übung macht den meister ^^

sehr viel übung macht den meister... texturen sind nicht so einfach, vorallem wenn sie nicht auf eine ebene kommen sondern auf "runde flächen", mal ganz von organischem abzusehn. aber wird schon. keine angst.

wegen dem jäger, versuch die kiste mal 90 grad zu drehn. so das er nicht flach (horizontal) ist, sondern schmal (vertikal). das erinnert dann nicht so schnell an BSG und sieht dennoch geil.

@ SG1 & SGA
bin auch fan... alle staffeln stehn hier hinter mir im regal...  Zwinkernd

Platon
Newbie
*

« Antworten #9 am: 12. Januar 2011, 08:33:36 »

Sind die Bilder down? Weder Opera noch Firefox zeigt was an!!!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 12. Januar 2011, 21:38:25 »

ich glaub ja, der post mit den bildern ist vom 05. Juni 2008, 14:38:41... schon ne weile her...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: