10. Februar 2012, 00:01:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: meine arbeit (grotesque)  (Gelesen 584 mal)
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« am: 19. August 2008, 22:37:53 »

moin moin
wie sicher alle mitbekommen hab war ich eine weile hier nicht wirklich aktiv.
hatte auch viel zu tun. ist schon stressig wenn man an einen game arbeitet und der einzigste grafiker ist.
ich würde euch gern mehr zeigen aber mir sind die hände gebunden. ich darf keine screenshots/videos veröffentlichen die nicht perfekt sind und marketingtechnisch schaden können.
leider.
aber wer sich dafür interessiert kann gerne immer mal auf www.grotesque-game.de schauen. diesen monat hatten wir auch einen 2 seitigen artikel über unser Game.

aber ich konnte einen kleinen kompromiss raushandeln. zum einen darf ich hier screenshots zeigen die freigegeben sind. und zum anderen darf ich gerenderte maya models zeigen. nur eben keine ingame scenen.
da ich aber alle modelfiles einzeln in files verstreut hab da ich die scene in der gameengine zusammenbaue brauch ich erstmal ein bisschen zeit um mal was zusammenzustellen was ich rausrendern kann.

hier erstmal ein paar screenshots die veröffentlicht wurden seitdem ich daran mitarbeite

ja ich weis die beleuchtung im letzten screenshot im Haus ist falsch. ... i know i know..

in folgenden forumthread stehen auch noch ein paar news seiten auf denen man auch (kitschige) screenshots von vor meiner zeit da findet
Link

ich werde die tage dann in maya mal was zusammenstellen und rausrendern bitte noch etwas geduld

grus bear

« Letzte Änderung: 15. September 2008, 07:25:12 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 20. August 2008, 00:03:09 »

Very nice !
Sieht nach einem Game aus das mich interessiern könnte. Ist das Online oder Single Player?

btw. der link funzt nicht =)

cheers
mac
Moderator informieren   Gespeichert

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #2 am: 20. August 2008, 11:22:53 »

Link gefixt

das wird ein Singleplayer Game. Für ein Onlinespiel steigt auch gleichzeitig die Zahl der benötigten Programmierer. und das ist bei uns noch nicht möglich. Was mir aber nichts aussmacht da ich ziemlich detailverliebt bin und onlinespiele haben mir personlich meist ein zu karges leveldesign zu gunsten der Verbindung. das probleme hab ich nicht.
Ausserdem hat man in einen singleplayer spiel die bessere möglichkeit geschichten zu erzählen und deren wirkung zu beeinflussen.

hier mal die story grob zusammengegefasst
Zitat
Stellt Euch vor, Ihr wacht eines Tages auf und befindet Euch plötzlich in einer völlig anderen Welt.

Ihr schlüpft in die Rolle von Roger Sun, einem  weder besonders starken , noch besonders ehrenvollen Alltagsheld aus der Gegenwart. Er ist Gitarrist in einer Metal Band, tierlieb und ein ausgesprochener Fan von Rollenspielen und Adventures.
Durch die mystische Kraft eines kürzlich erworbenen, antiken Spiegels wird er in eine andere Welt gesaugt und kracht mitsamt seiner Wohnzimmer Einrichtung mitten in den Konflikt zwischen einem königlichen Heer und grässlichen Kreaturen.
Es scheint als würde der ewige Kampf zwischen Licht und Dunkel aus jahrelangem Spiel zur plötzlichen Realität werden.
Doch das Heldenleben als möglicher Auserwählter hatte sich Roger völlig anders vorgestellt.
Die Kräfte des Lichts, die Roger als Mitstreiter und Freunde dringend benötigt, entpuppen sich zumeist als arrogant, egoistisch und sie bekriegen sich zum Teil auch noch gegenseitig.
Als das sadistische Vampir-Liebespärchen Dawnclaude & Solithaire auftaucht und mit spielerischer Bosheit Jagd auf alles Menschliche macht, wird schnell klar, dass sie nur die Vorboten für eine sehr zornige und sehr düstere Macht sind. Eine Macht, der das plötzliche Auftreten von Roger Sun nicht verborgen blieb...

Jetzt liegt es an Euch mit der grotesken Welt zu verschmelzen – dies ist nicht die ultimative Quest irgendeines Helden, sondern die Eures eigenen Lebens!

Webseite zum Spiel

na nun immer noch ein spiel das dich interessieren könnte? ... oder bist du eher der onlinespieler wie mit hdr online.
was ich mir übrigens auch mal angeschaut hab. Grafisch fand ich das schon nicht schlecht nur sehn einige stellen einfach noch zu leblos aus. aber die leute die  ich in den 14tagen kennengelernt habe waren schon recht nett

-----
-----
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #3 am: 20. August 2008, 13:26:31 »

Wow, das sieht echt geil aus! Aber die Geschichte ist irgendwie das totale Klischee.

Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #4 am: 20. August 2008, 13:47:58 »

jep die geschichte ist sehr klischeehaft.
was nicht heist das es nichts taugt. denn auch mit klischees läst sich gut spielen. wenn sie richtig dosiert sind.
macht aber auch spaß den ganzen settings eine klischeehafte wirkung zu verleihen. was teilweise gar nicht so einfach ist.

-----
-----
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 20. August 2008, 18:10:48 »

ich hab mir die ganze sache ja auch schon etwas länger angesehn und ich muss sagen, die screenshots sind schon mal dufte, wobei ich glaub, das ich mir dafür nen neuen rechner kaufen muss, bei den ganzen shadern die da drauf liegen (bumps, reflection und alle andern). die hilights (oder auch highlights) auf den ganzen oberflächen sind natürlich heftig... bin gespannt obs (bei mir) spielbar ist.

@ klischee
es gibt sehr viele klischee-filme, die, wenn sie gut gemacht sind, wirklich jedes klischee bedienen und dennoch ein kassenerfolg waren / sind. warum sollte das mit spielen anders sein. die umsetzung muss halt passen. quests, die nicht von A nach B und wieder zu A gehn sondern dich auch noch zu C, D... X und Y führen. und eben geile, liebevolle landschaften, die nicht nach baukasten aussehn. und ne schöne KI, die nicht unbedingt durch 20k personen dargestellt werden muss, bei denen jede 10te gleich aussieht. 100 unterschiedliche reichen völlig im ganzen spiel.
kurz um, klischees sind nicht schlecht, man muss nur mit ihnen umgehen können.

@ story
bin auf die quests echt gespannt, ob es sich gut anfühlt von zocker zu gezockten zu werden...

ansonsten spiel ich jetzt erstmal drakensang an. übrigens kann ich von meiner jetzigen arbeitsstelle in die räume von radon laps (die programmierer) rein gucken... und hatte mich auch bei denen beworben, bin dann aber doch zu motion works gegangen (2d, 3d kinofilme).

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 20. August 2008, 22:42:48 »

Naja, sicherlich haben offline spiele ihre Vorteile, aber man ist eben allein.
Ich spiele lieber online, woen HdRO mich wohl noch lange fesseln wird. Ist einfach schöner
mit menschen zu spielen und wenn es dann auch noch ein RP Server ist machts doppelt Spass.

Nicht destotrotz ist dein Artwork ne Klasse für sich. Aber 50 Euro für ein Solospiel pelle ich nie wieder aus
der Tasche, egal wie gut die Grafik ist.

Grafik ist nämlich nicht alles. AoC hat tolle Grafik, einen guten Hintergrund, aber beschissene Story und eine
noch beschissenere Comunity, nichts als neurotische Kurzschwänze die teamtauglich sind wie ne alte Auster.
Da kann es noch so toll aussehen - es ist Mist.

Hugh
mac

Dragon_tk1986
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: 21. August 2008, 19:43:59 »

So lange da nicht so vile Bags drin sind wie bei Gothic 3 wird es aufjeden fall auf meine liste stehen von spielen die ich haben will  und ich gebe mac in einen Punkt recht. Grafik ist nicht alles. Den auf die Story kommt es an.
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #8 am: 22. August 2008, 11:36:52 »

ohnein ich kann es nicht mehr hören... immer wird man mit gothic3 verglichen. schrecklich. dabei kann man unser spiel gar nicht wirklich damit vergleichen.

naja mac musste auch nicht ausgeben .... wenn ich mehrere exemplare bekomme lass ich dir eins zukommen Zwinkernd es gibt aber auch noch mehrere möglichkeiten als ein spiel unbedingt als fullprice titel anzubieten. mann kann es auch ala sam and max machen und macht ein episodenspiel daraus. dann kostet ein teil auch keine 50 euro

@elch
es ist nicht geplant ein grafisches highend spiel daraus zu machen. mal schaun wieviel am ende noch optimiert werden kann aber ich versuch schon immer mit gewissen texturierungstechniken etwas performance zu sparen aber das denn noch alles recht gut aussieht.

und was die story angeht die entwickelt sich ja auch noch stück für stück. ich bin auch noch auf die quests gespannt Zwinkernd
ich würde gerne auch noch physikrätsel ala incredible machine einbauen. ich hoffe mal das dies klappt

gruß bear

-----
-----
Faith
Jr. Member
**

Grotesque Entwicklerin

« Antworten #9 am: 11. September 2008, 21:05:26 »

So, wo seine Arbeit auch meine Arbeit ist (wenn auch nicht im 3D Bereich, wohl auch besser so ^^) und ich mich gerade mit ihm geprügelt habe seinen Thread unauffällig zu pushen mache ich das nun wo ich ihn abgelenkt habe auch schnell.
*fies grins*

Auch hier gilt: Klick für Großansicht. :)

Dieses äußerst nette Posting wurde von einer äußerst netten weiblichen Mitarbeiterin gesponsert. ;)
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 21:07:12 von Faith » Moderator informieren   Gespeichert

Grotesque Forum - Grotesque Homepage
Zitat des Moments: "BLOOM MAKES THINGS LOOK REAL!"
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #10 am: 11. September 2008, 21:17:18 »

jaja da drängelt sich die kleine faith vor.
ihr erster post und dann nimmt sie noch mir die arbeit ab.
aber naja hat auch was gutes wenn andere für einen arbeiten

ok sind wir mal nicht ganz so gemein ... wenn man miteinander arbeitet und der andere nimmt einen arbeit ab die man selber nicht schafft

so nun habt ihr auch die screens die ja als erstmal exclusiv für pc games gehandelt wurden nur ist der monat um also vorbei mit exclusivität.
übrigens nach einer weile der betrachtung des holzsteges war er mir (wie euch sicher auch auffallen wird) noch viel zu sauber. also diese textur hab ich schon geändert und dreckiger gemacht.

bekommt ihr auch noch zu sehen

p.s durch hilfe der kleinen faith sind die oberen screens nun auch nochmal verlinkt zu grösseren ansichten

-----
-----
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #11 am: 12. September 2008, 19:49:22 »

Ihr habts echt drauf, das macht schon Lust auf mehr =)
wann ist denn mit einer Demo oder sogar release zu rechnen?

und...willkommen im Forum...kleines Schicksal  Grinsend

cheers
mac

Faith
Jr. Member
**

Grotesque Entwicklerin

« Antworten #12 am: 13. September 2008, 02:58:47 »

Die Alphaversion ist für Herbst/Winter dieses Jahr geplant, der Release dann Sommer/Herbst '09, vor dem Duke laut Cheffe. Zwinkernd
Ne Demo wirds sicher dazwischen auch geben, zumindest auf dem Wissenstand den ich momentan habe. Aber das wird wohl noch dauern, erstmal haben andere Dinge Vorrang. Und mit dem Baer haben wir da schon nen recht guten "Levelmenschen" gefunden (aber auch nur weil er meine Ansichten teilt. *g* Sonst wäre ich natürlich über seine Qualität anderer Meinung Zwinkernd...so als QA ^^).

So, ich darf mich nun wieder auf Maya stürzen, sonst bekommt ich Ärger vom Threadersteller. Zwinkernd
(An dieser Stelle sei anzumerken: Man merkt das Maya weiblich ist - Weibchen + Weibchen => Zickenterror... >_> Ich hasse Maya! *grummel* Aber es wird....)

Grotesque Forum - Grotesque Homepage
Zitat des Moments: "BLOOM MAKES THINGS LOOK REAL!"
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #13 am: 13. September 2008, 10:27:02 »

das mit dem demo wird noch etwas dauern.
wir haben noch ein paar technische probs die momentan erstmal gefixt werden. dauert alles seine zeit.
leveldesign mässig ist auch noch einiges zu tun.

bei all dem hochmütigen lob merkt keiner das ich schon längst die herrschaft über die dunklen gebiete in grotesque habe *harharhar

hab dir ja extra den link hier gegeben das du deine maya fragen hier posten kannst denn ich brauch objekte ganz viele objekte die ich gar nicht allein schaffe Smiley

-----
-----
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #14 am: 15. September 2008, 07:32:13 »

also erstmal herzlich willkommen faith, ich hab dir mal ein willkommensgeschenk gemacht... du hast grad nen super sonder special benutzertext bekommen... steht unter deinem profilnamen und du kannst den in deinen profileinstellungen auch wieder ändern. ist nur so, dass du als signatur für grotesque werbung machst, aber nicht sagst, wie du dazu stehst.

ansonsten, schicke bilder. und der steg ist nicht unbedingt zu "sauber". ich find eigentlich zu grobporig... (zu kleine textur / undetailiert - sorry Augen rollen )

sag mal baer, gibts von deinem bösewichtturm schon nen pic?

mfg
der elch

p.s.: und ja, maya ist weiblich... drei tage nicht angeguckt und schon ist sie zickig und will nicht mehr

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: