11. Februar 2012, 08:47:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kinematics 1 online  (Gelesen 306 mal)
mac
Administrator
Hero Member

« am: 17. August 2008, 00:03:04 »

Da hier ja wahrwscheinlich eh keiner die News liest, tippe ich das auch mal hier hin.
Habe eben das neue Kinamatics Video freigegeben. Ist mit 350 MB nicht grad klein, aber gute Qualität
und 90 min. Laufzeit fordern eben was.

cheers
mac
Moderator informieren   Gespeichert

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #1 am: 17. August 2008, 09:16:27 »

Da hier ja wahrwscheinlich eh keiner die News liest,
Stimmt doch gar nicht, ich freu' mich immer über Neuigkeiten ^^

Und das Video werde ich mir mal heute Abend anschauen.
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 09:23:24 von Mephisto » Moderator informieren   Gespeichert

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #2 am: 17. August 2008, 14:17:44 »

Super Video mal wieder! Freu mich schon aufs nächste!

Danke

PS: das Video läuft bis kurz über 1:18h und dann fängt es wieder mit Namen für Bones an. Weiß nicht ob es an meinem Player liegt oder ein kleiner fehler drin ist!

Gruß Granny

The time to change is before you have too!
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 17. August 2008, 16:29:04 »

Habe ich auch gerade gemerkt, da sind parts vertauscht, ich uppe gleich eine gefixte Version

na klar, alles neu gerendert und wieder 2 parts vertauschst....also nochmal der fez... Zunge

cheers
mac
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 19:28:54 von mac » Moderator informieren   Gespeichert

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #4 am: 17. August 2008, 21:47:15 »

Renderst du zufällig mit Vegas?Huch?

Gruß Hoki

The time to change is before you have too!
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 17. August 2008, 22:55:50 »

Nöö, mit Camtasia, das bringt eigentlich gute Ergebnisse. Aber 90 min rendern dauert eben seine Zeit.
Plus ftp Upload, da sind leicht 2-3 stunden zusammen.

Nun ist aber das richtige Vid oben.

cheers
mac

Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #6 am: 15. September 2008, 20:19:34 »

So, Kritik kommt jetzt etwas spät, aber hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Ich fang erstmal mit dem zweiten Teil der Serie an (Graph Editor).

Zu erst muss man sich bei dir (Elch) nochmals bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast überhaupt eine Animationsreihe in Gang zu setzen und dann noch einen Teil in dieser Länge Smiley. Du hast wirklich alle Funktionen des Graph Editors direkt und ohne um den heißen Brei zu Reden abgearbeitet, und dabei nie den Faden verloren. Angenehm fand ich auch die kleineren Pausen die du (vielleicht auch unbeabsichtigt ^^) eingelegt hast. Eignen sich gut für kurze Denkpausen und wirken auch "Abschnittstrennend". Diese Zeit könnte man zum Nachmachen nutzen.
Mich hat aber dein Beispiel Objekt Würfel gestört. Besser wäre meiner Meinung nach ein Ball, der vielleicht hoch und runter springt (und dann noch mit einer Deformation wäre Top gewesen). Auch hättest du die Animation öfters veranschaulichen können, vor allem im späteren Teil des Video, dort wo du nur noch mit Kurven gearbeitet hattest. Zudem hätte ich mir noch ein veranschaulichtes Ani-Beispiel im 3D-Bereich (also in allen Achsen XYZ) gewünscht.
Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, im Gegensatz zum Rest des Videos Zwinkernd.
Als Tipp für die Zukunft würde dir auch noch geben, unnötige Attribute im Attribut-Editor im voraus zu entfernen, wie Scale und Rotate (und bitte auch nicht mit einem schwarzen Viewport Videos machen, ihr kennt doch alle meine Schwäche Lächelnd).
Achja, Infinity hätte ich in diesem Zusammenhang nicht mit Unendlichkeit übersetzt, sondern vielleicht Endlosschleife. Aber darüber kann man sich ja streiten Zwinkernd.

Jetzt komme ich zum dritten Teil der Reihe.
Du (dieses mal meine ich Mac^^) hast ja mal wieder ein sehr witziges, lehrreiches und umfangreiches Video gemacht. Ich wusste zum Beispiel ja gar nicht, dass sich mein Arm mit dem Handgelenk dreht Lächelnd Ist schon ziemlich faszinierend, wenn man erst jetzt merkt wie kompliziert der menschliche Körper eigentlich ist *VormSpiegelseltsameBewegungenMach*.
Aber mit dem Umfang hast du es dieses mal deutlich übertrieben, auch wenn das Thema sehr vielschichtig ist. Es ist einfach zu viel aufeinmal, und zu kompliziert, zum Beispiel mit der Orientierung von ... (da sieht man's, Name vergessen^^). Auch hättest du für'n Anfang meiner Meinung nach die zustätzlichen Joints (Unterarm) weglassen können. Zwar wäre die Faszination an dem eigenen Körper auch Futsch, aber dafür hätte man die Grundprinzipien eines Skeletts besser verstanden. Ich meine das ist schon ein echtes Profi-Skelett was du da in deinem Video gebaut hast. Wir sind hier doch (fast) alle Anfänger Lächelnd. Wir wollen doch nur ein paar Alien Kreaturen animieren und keinen Menschen à la Beowulf Smiley
Aber ansonsten, wie schon gesagt, TOP!

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 16. September 2008, 19:04:05 »

Mein lieber Meppi,

ich habe schon gespart ohne ende, wenn ich alles was ich im Storyboard hatte/ habe auch reingebracht hätte dann
wären das mal locker 3 Stunden geworden.  Grinsend

Es ist nun mal ein verdammt komplexes Thema. Wie in allem bei MAYA ist es aber wichtig die Grundlagen zu verstehen.
Um die vielen Tools die es gibt auch später einestzten zu können muss man wissen wie MAYA unter der Haube tickt.

Warte mal an wenn ich im IK/FK anfange, dann wirds dir schwindelig...hehe

cheers
mac

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: