08. Februar 2012, 04:39:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 282 mal)
Bushido
Jr. Member
**

very nice...how much ?

« am: 28. Mai 2007, 15:31:55 »

Ey Mac, wie gut bist du eigentlich Allgemein in Maya ?
Das was du in den Videos gezeigt hast, darin scheinst du dich wirklich gut auszukennen, aber wie siehts mit anderen Sachen aus ?
Gibs auch Bereiche die dir schwer fallen, oder von denen du überhaupt nichts kennst.

ps. Wenn ich eins von maya gelernt habe, dann das, dass sich Mühe und stundenlanges Grübeln auszahlt und viel Kopfschmerzen mit sich bringt...aber ich will nach Abi vllt irgendwann irgendein job haben, dass mit sowas zu tun hat.

Moderator informieren   Gespeichert
53n3c3
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: 28. Mai 2007, 16:01:02 »

mit den Kopfschmerzen kann ich dir nur zustimmen
bei den meisten programmen ist es ja so das man durch ausprobieren etwas hinbekommt
aber bei maya geht das fast gar nicht klar, erst recht wenn man ganz neu einsteigt...
Ich hatte auch oft und viel Kopfschmerzen Lächelnd....
naja das Ganze hat sich im positiven sinne gelohnt
Liebe Grüße
Bushido
Jr. Member
**

very nice...how much ?

« Antworten #2 am: 28. Mai 2007, 17:26:39 »

Jap. und das Ding ist...ich würd nicht behaupten, dass ich einfallslos bin ...jetzt kommt das große ABER wenn ich eine Idee hab, fällt mir nicht gleich ein, wie ich das in Maya verwirklichen soll...und dann probiert man rum blabla und am Ende hat mein kb mehr. XD

und außerdem...ich guck mir irgendein Lehrfilm an...und kann das die nächsten paar Minuten auch, aber ab und zu fragt man sich....wie war das noch gleich... Augen rollen
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 31. Mai 2007, 23:45:59 »

Püh..

da gibts noch soviel was ich nur angekratzt habe. Softbodies, Dynamics z.B. und das Particlesystem.
Wenn man zuviel zugleich machen will gehts in die Hose, das merkt jeder irgendwann.

Es ist ja so, das man in diesem Bereich nie allein arbeitet. Es gibt Leute die Modelle erstellen, Rigger, Animatoren,
Texturepainter....blah blah blah. Und nun kommen wir und müssen alles in einer Person sein. Das ist HART und jeder
von euch hier der es soweit bringt ein Modell halbwegs so ausehen zu lassen wie er es wollte, hat meinen
allergrößten Respekt.

Ich finde dass, um die wirklich coolen Sachen überhaupt machen zu können, ein gutes Wissen über
das Medium selbst ziemlich wichtig ist. Schätze das merkt man auch in den Vids  Cool.
Daher werde ich auch beim Kinematics Video ganz vorn anfangen. Also Joints von a-z, FK und IK....
Klar bietet MAYA da viel an was die Prozesse automatisiert aber dabei kommt nie das raus was man will.
Und wenn dann das Wissen fehlt wie man es "von Hand" macht kann man es gleich sein lassen.

Man(n) kann nicht alles können, aber fast alles lernen Smiley

cheers
mac
« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 23:48:00 von mac » Moderator informieren   Gespeichert

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
kaboOm
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 02. Juni 2007, 21:00:29 »

hi all
da schreib ich mal wieder was, lange her ^^ (bin gerade im matur-stress)
jaja, maya ist echt kompliziert... gibt sicher wenige leute die das von a bis z draufhaben
ich selbst kann leider im moment nicht viel machen, aber in 3 wochen werd ich wieder beginnen ^^
ne frage: habt ihr alle die maya vollversion? die ist ja sauteuer :-/
Bushido
Jr. Member
**

very nice...how much ?

« Antworten #5 am: 04. Juni 2007, 18:10:31 »

Hab schon über 10 mal versucht ein Auto zu machen...

denke ich kenne alle guten Blueprintsseiten...aber das Ding ist, oft sind die Blueprints einfach schlecht...zb ist der eine Wagen in der Side ansicht 150 cm groß und in der front issa 108 oder so und denn muss ich des von Hand nachjustieren und das führ wie ich festgestellt hab zum Abbruch des Projekts.
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 05. Juni 2007, 00:08:36 »

Hi Bushido,

Das ist gar nicht so schwer aber ein sehr wichtiger Punkt. Deine Imageplanes müssen von der Größe her passen.
Am einfachsten geht das in Photoshop. Da kannst du deine Bilder doch strechen und squashen. Halt solange bis es passt.

Wenn es gar nicht klappt, weil du Photoshop für ne Dopekneipe in Amsterdam hälst, dann schick die Blueprints einfach, ich bastel die dir dann hin.   Grinsend

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Bushido
Jr. Member
**

very nice...how much ?

« Antworten #7 am: 05. Juni 2007, 00:19:00 »

Jop. Hab ich schon mit ein Paar simplen Bilder-bearbeitungsprogrammen versucht. aber ich werds mal mit Adobe Photoshop versuchen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: