11. Februar 2012, 02:34:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Joints mit Polygon- Objekten verbinden  (Gelesen 417 mal)
Aalkiller
Jr. Member
**

« am: 30. September 2008, 23:12:40 »

Hi…di… Deine Welt sind die Berge…

Ich weis mir kann man nicht mehr helfen aber kann mir trotzdem mahl jemand helfen…?

Ich habe Mac´s „Joint- Skelett- Man“ aus Kinetics nachgebaut und es mit Gliedern aus Polygonen versehen.

Hier…! Damit Ihr mahl seht wie so´ n geschwungener Körper in Vollendung aussieht…!

Mein Problem ist:
Ich selektiere die Glieder um sie für die Animation rotieren zu lassen und wenn ich sie aber drehen möchte, dann verdrehen sie sich (siehe Arm)         

Kann man die Glieder und Joints nicht so miteinander verbinden, dass sich nichts verdreht?

Ich hab noch´ n  Problem und zwar wenn ich Key´s für die Animation setze, führt Maya einige nicht aus.

Also, stellt bitte euer Leben bei Seite  und denkt nur noch an mein Problem.

Danke
pay pay
Moderator informieren   Gespeichert
corrupt
Sr. Member

« Antworten #1 am: 30. September 2008, 23:24:02 »

Freeze Transformation vor dem Skin bind sollte das Drehen verhindern. Und sieh zu, dass du nirgendwo Limit Infos drin hast.
Aalkiller
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 01. Oktober 2008, 01:39:53 »

Hi di…

Freeze Transformation???
vor dem Skin bind???
nirgendwo Limit Infos???

Was bedeutet das alles…? Sorry ich bin  ganz neu auf dem Gebiet,
kannst Du mir das ganz genau erklären?
So für Analphabeten wie mich…!
ups! Hoffentlich bin ich nicht schon wieder jemandem auf die Füße getreten…!

Also Gut! Kurze Stellungnahme vom Aalkiller:
Nach meiner Überzeugung ist Analphabet zu sein, definitiv keine Schande…aber es ist definitiv unmenschlich und äußerst schandhaft, Fernsehklips wie z.B. bei RLT präsentiert zu bekommen, welche Analphabeten glauben lassen möchten, das Sie „HILFE“ benötigen, quasi lesen und schreiben lernen sollten und so´ n quatsch…!
Das sind meiner Meinung nach gedankliche Reflektionen einer unreifen Gesellschaft, welcher da versucht uns klar zu machen das es nötig sei, nach einer bestimmten Fähigkeit zu streben und es unsere Pflicht sei im Rahmen dieser zu funktionieren…!

Falls also jemand von euch einen Analphabeten kennt…grüße ich Ihn an dieser Stelle und rate im:
Wenn du nicht lesen und schreiben lernen willst, dann schieße diese Fähigkeit in den Wind und benutze nach wie vor die Kommunikationsform mit der Du bis jetzt klar gekommen bist…und VORALEM …! Schäme Dich nicht für Deine Entscheidung, es nicht können zu wollen und sollte Dich jemand dafür tadeln, betrachte Ihn als UNREIF!!!

Bis die Tage…
corrupt
Sr. Member

« Antworten #3 am: 01. Oktober 2008, 08:48:53 »

Hä?

Wenn du nicht weißt, was limit information bedeutet, hast du auch keine. Freeze Transformation findet sich unter 'Edit' oder Modify' ziemlich weit oben und stellt die Transformationsmatrix zurück auf Identität. Heisst also, dass die Position, die deine Teile im dreidimensionalen Raum haben von jetzt auf (0,0,0) festgelegt ist.
Hättest du übrigens auch mit google finden können.
Aalkiller
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 01. Oktober 2008, 13:27:16 »

herzlichen Dank, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher...

Um mitunter darauf hinzudeuten das ich auf Maya weder lesen noch schreiben kann, habe ich Dir eine ganze Predigt über Analphabeten gehalten und Du erwähnst immer noch begriffe wie „Freeze Transformation“ und ich solle danach googlen, wenn ich danach googlen soll was habe ich dann hier zu suchen…?
Kannst du nicht sagen: „Da ist ein roter Knopf… Da musst Du mit dem Zeigefinger Deiner rechten Hand drauf drücken…
Und ich sage dann: „booaaaaahhh…! Schockiert So geht das also“ ehh Dannnkeeeeee!!! Grinsend

Gruß Aalkiller
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 06. Oktober 2008, 03:34:29 »

Ist dein Char ein einzeler Mesch oder lauter Einzelteile?

Im letzten Fall würde ich einen RigidBind statt Smooth und dann per Joint vorschlagen.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Aalkiller
Jr. Member
**

« Antworten #6 am: 12. Oktober 2008, 14:07:46 »

Nein...!

ehm...! konkret meine ich, ich habe wie gesagt Deinen Joint- Man nachgebaut, die Polygone hingemacht und sie mit den Joits verbunden bzw. die Joits den Polygonen zugewiesen..unter ihnen gruppiert... ich weis die Bezeichnung nicht... sorry

Danke für die Antwort

bdT
Aalkiller
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 23. Oktober 2008, 00:33:19 »

sorry 4 delay..

Du hast also keinen "SkinBind" durchgeführt?
Das würde deine Problem erklären.

Kurze Info:
es gibt 2 Möglichkeiten zu binden. 1. smooth für organische sachen und 2. rigid (eng. steif) für feste Onjekte
Robos, mechanische Sachen halt.

Beim Ridig Bind kannst einzelne Objekte einem bestimmten joint zuweisen. Das wäre in deinem fall das optimale.
Außerdem musst du dich dann nicht mit den weight rumprügeln.

Teste es mal.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Aalkiller
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: 03. November 2008, 19:13:57 »

Danke für Deine Beschreibung…das mit dem binden habe ich soweit verstanden, zumindest wieso es gemacht werden soll, aber ich hab immer noch keine Ahnung in welchem Fenster ich das alles machen kann…

Das alles ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe…Ich werde erst Deine Videos auswendig lernen müssen bevor ich überhaupt Deinen Erklärungen folgen kann…

Ich danke Dir jedenfalls fürs erste

Bis die Tage
Killer
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: