08. Februar 2012, 05:39:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Welches Thema wäre cool ?
Burg - 2 (28.6%)
Fahrzeugausstellung - 1 (14.3%)
Stadtinnenleben - 1 (14.3%)
Landschaft - 3 (42.9%)
Anderes... - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 7

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsames Projekt  (Gelesen 1071 mal)
Jens
Full Member

« Antworten #30 am: 10. Juli 2007, 17:35:50 »

So hab mich noch mal umgeschaut. Auch wenn ich nicht mitspielen darf  Zwinkernd
Hab da zwei gefunden mit denen das klappen müsste. Beide auf deutsch und frei Verfügbar.

E-GroupWare

PHPGroupWare

Schaut sie euch doch mal an.
Moderator informieren   Gespeichert

Benutze Maya 8.0
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #31 am: 12. Juli 2007, 21:39:46 »

bin zwar noch neu hier und auch was maya angeht, aber an einen gruppenprojekt hätte ich auch interesse.
wie mac schon erwähnte wächst man ja mit seinen aufgaben.

ich wäre dann auch für eine burg oder mittelalter stadt ... vielleicht noch einen touch jugendstil fände ich auch sehr interessant.

gruß alex

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #32 am: 13. Juli 2007, 00:00:49 »

Willkommen an Bord Smiley

das ist natürlich ne demokratie hier...
Also klare Vorschläge was wir denn nun machen sollen.
Ich würde gern die Wewelsburg versuchen. Einfach mal danach Googeln und Bilder ansehen, dann versteht ihr auch warum. Beuge mich natürlich der Mehrheit ( manchmal  Cool )

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #33 am: 13. Juli 2007, 01:02:25 »

hab sie mir mal angesehn ... die burg scheint ja jetzt auch mal nicht so schwer zu sein ...
ist aber relativ praktisch das die skizzen mit den raumaufteilungen dort zu finden sind

ich hab hier auch noch einen link zu einer datenbank zu deutschlands burgen und schlössern
http://www.burgen-und-schloesser.net/

gruß alex

-----
-----
Denne
Full Member

« Antworten #34 am: 13. Juli 2007, 12:14:36 »

Joa, sieht machbar aus. Wäre definitiv dabei :>
Jens
Full Member

« Antworten #35 am: 13. Juli 2007, 12:25:53 »

Die find ich auch gut. Bin zwar auch noch Anfänger mit Maya, aber hab ein paar Erfahrungen mit anderen CAD ANwendungen. Ausserdem lern ich sehr schnell.  Cool
Ja wir könnten ja die Abstimmung erneut starten, oder sie einfach hier überstimmen und uns für die Burg entscheiden.

Habt ihr denn schon mal die Group Ware Tools gecheckt. Wollte demnächst mal einen bei mir installieren um zu sehen wie man das so auf seine Bedürfnisse anpassen und verwalten kann.
Also sagt doch mal was ihr von den Dingern haltet.

Wir baun ne Burg!!!

Benutze Maya 8.0
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #36 am: 13. Juli 2007, 21:10:51 »

Hiho Team Smiley

der ein oder andere wird sich fragen: Warum die Wewelsburg?

Nun, ich habe einen ziemlich guten Kontakt dahin der uns mit Grundrissen und weiteren Details versorgen kann. Ausserdem liegt es praktisch vor meiner Haustür ( mit Moped 12 min, mit Auto 35 ..hehe). Ich kann also kurzfristig hinfahren und Fotos machen für Texturen und Details wie Torbögen und allerlei edele Steinmetzkunst.

Im Nachgang können wir uns alle damit noch verewigen indem wir das fertige Projekt dem Museum zur Verfügung stellen. Schätze da müsste dann keiner von uns mehr Eintritt bezahlen...

Gaaaanz geil wäre es natürlich wenn das ganze am Ende virtuell begehbar ist. Aber das wäre nur so ein Wunschtraum von mir persönlich.

Wenn also jeder einverstanden ist würde ich meinen Kontakt aktivieren das er uns mit Material zuwirft. Ich werde dann eine Subdomain dafür erstellen und dort einen FTP Zugang für alle die dran arbeiten möchten anlegen.
Soll ruhig jeder wissen wer alles an dem Projekt arbeitet. Nebenbei macht sich so eine Teamarbeit immer gut im DemoReel, für diejenigen die eine berufliche Karriere mit MAYA planen.

Absprechen können wir uns hier, auch in einem speziellen Forum, die Daten liegen dann aber für jeden zugänglich auf dem FTP.

cheers
mac

ps: die FX karte ist leider immer noch nicht da. Habe mir heute, aus lauter Frust, nochn Core 2 Duo E6600 geshopt, irgendwie ist das echt zu verlockend in der Branche tätig zu sein, das Zeugs liegt ja praktisch im Lager, ich muss nur sagen: Her damit! ....aber es dann leider auch bezahlen ..  Verlegen

Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #37 am: 13. Juli 2007, 21:21:38 »

hiho

da kommst du ja mit meiner meinung nach ziemlich guten gründen an.
persönlich find ich das die burg nicht unbedingt die schönste ist, aber die anderen gründe sprechen da wieder eher für sich.
allein der gedanke das die arbeit dannach noch einen praktischen nutzen haben könnte macht sie ja noch reiz- und sinnvoller.

also ich hab da nichts dagegen und bin mit dabei

gruß alex

z.P.s. wow fetter prozessor da kribbelt es mir auch in den finger. ich hab nur ein notebook nicht ganz so gut wie dein prozessor aber ich denke dennoch aussreichend. aber der vorteil den man hat wenn man in der branche arbeitet das du nur den einkaufspreis bezahlst. oder du wirst spieleentwickler dann bekommt man die hardware umsonst hab ich vonmeinen kollegen erfahren der schon physik karten usw. bekommen hat

-----
-----
Denne
Full Member

« Antworten #38 am: 13. Juli 2007, 22:18:36 »

Kann da dem Feierbaer nur zustimmen Smiley

@ CPU: wie viel hast du denn bezahlt? Hätte sich nen Q6600er nicht eher ausgezahlt? Zwinkernd
bzw. wieso haste nicht auf den E6750 gewartet? Mensch Mac, solche Sachen müssen bedacht werden  Grinsend
Meikel
Jr. Member
**

« Antworten #39 am: 14. Juli 2007, 01:43:56 »

Hallo zusammen,

ich war ja eine ganze Zeit nicht aktiv im Forum, das hat persönliche gründe gehabt, ich hatte auch leider keine Zeit an meinem R8 weiter zu arbeiten.

Ich habe gelesen das ihr euch ganz schön was vorgenommen habt, wenn ich das alles richtig gelesen habe, habt ihr euch vorgenommen die Wewelsburg komplett zu modellieren und eventuell am Ende virtuell begehbar zu machen?

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auch noch mit ihn das Projekt mit aufnehmen würdet.

Ich würde aber auch gerne ein paar sachen geklärt haben wie alles ablaufen soll, weil so wie es im moment aussieht ist eine Idee da, aber noch keine Struktur wie es ablaufen soll.

Problem, Projekt Software, ich hätte ja Alienbrain vorgeschlagen aber Alienbrain bekommt man nur für 2 User for free(werde da auch noch mal schauen ob es da was for free gibt).

Was ich sehr wichtig finde ist die Kommunikation zwischen den Leuten wie was ablaufen soll, da finde ich die Idee mit TS nicht schlecht, weil wenn man es über das Forum macht es einiges an überschneidungen geben wird.

Habe noch mehr Sachen aber keine lust mehr um die Urzeit zu schreiben.

PS: Sorry, ganz vergessen, für leute die schon Vista als Betriebssystem nutzen könnte man auch Microsoft Teamwork für das Projekt nutzen.

Gruß

Meikel

« Letzte Änderung: 14. Juli 2007, 01:50:50 von Meikel » Moderator informieren   Gespeichert
Jens
Full Member

« Antworten #40 am: 14. Juli 2007, 11:20:48 »

Das hört sich ja alles Prima an. Wär schön wenn es eine Aufgabenliste gibt, wo man sich für bestimmte Gebäude Teile eintragen kann. Oder wie läuft sowas?
Mac, vielleicht kannst du als Koordinator ja mal so einen kleinen Ablaufplan schreiben, wie das alles ablaufen soll.
Ich fänds schön wenn bei der Stückelung in Einzelk-Komponenten auch kleine und einfache Teile dabei sind, damit Anfänger nicht gleich von nem riesen Ding erschlagen werden. Ich schätze das wär für die Motivation am besten.

Zitat
für leute die schon Vista als Betriebssystem nutzen
Ich hoff mal Vista bleibt sowas wie ME und bleibt nen Aussenseiter, welchen die RuckZuck ersetzen.
Ich hatte es einmal kurz drauf. Ca. 4 Stunden Grinsend Ich würd auch gern was positives darüber sagen. aber mir fällt nichts ein. Mein XP Pro ersetzt erst mal garnichts. Das läuft so schön stabil und flott. Wir mögen uns richtig  Küsschen

Benutze Maya 8.0
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #41 am: 14. Juli 2007, 12:33:44 »

kann man nicht ts ein forum und so ein managment system kompinieren, hat doch alles seine vor und nachteile. es gibt sicher situationen, wie z.b. eine team besprechung in der ts sicher nützlicher und schneller als ein forum wäre.

grruß alex

p.s. gegen vista blockier ich mich auch Smiley ich bleib bei meinen gut konfigurierten xp. vista ist mit den ganzen neuen spielzeug ja eher ein kinderspielzeug geworden. bis auf die suchfunktion die ist praktisch alles andere ist nur unnötige spielerei und unötige prozessorauslastung

-----
-----
Denne
Full Member

« Antworten #42 am: 14. Juli 2007, 13:25:34 »

vista kann aber 4GB Ram adressieren Traurig
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #43 am: 15. Juli 2007, 20:48:13 »

von den 4 GB gehen schon mal 2 weg um seine tuntige Kaugummi-bonbonfarb-grafik darzustellen...muhahaha
also kannst auch bei XP bleiben

Windows Wixa (tm) ist nichts weiter als ein marketing event um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nur diesmal besorgt Billy es auch den Softwareherstellern. Wir müssen nu 190$ pro Jahr zahlen ansonsten kommt beim Start unserer Software eine Zertifizierungswarnung.

Der Knalla ist aber die Tatsache, das man nur zahlen muss. Geld da, alles gut. Billies Büttel wollen ja nicht mal sehen was sie da "Zertifiziern", das ist denen scheissegal. Da geht es nur ums Kohle abgreifen.

Ich bleib bei XP -rennt doch gut und DX10 wirds auch demnächst dafür geben.

cheers
mac

Denne
Full Member

« Antworten #44 am: 15. Juli 2007, 21:06:57 »

weigere mich auch, auf vista umzusteigen... mal hoffen, dass das mit dx10 für xp rauskommt :>
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu: