09. Februar 2012, 23:44:11
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Animationsfilmer haben niemals Zeit...
Übersicht
back to mac
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
::Macs3D::
>
Animationsfilmer
>
Animationsfilmer - für alle...
(Moderator:
sharif
) >
Kleine Animation als Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen
Umfrage
Frage:
Würdest du bei so einem Projekt langfristig mitmachen?
Ja
Definitiv Nein
Muss ich mir nochmal überlegen
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Kleine Animation als Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen (Gelesen 618 mal)
sharif
Moderator
Full Member
Kleine Animation als Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen
«
am:
18. Dezember 2008, 15:42:15 »
Mir ist zwar bewusst, dass es hier schon sowas ähnliches gibt mit dem My Home is my Castle Projekt, aber ich dachte mir, dass eine kleine Animation in Projektarbeit doch mal ganz interessant sein könnte.
Nicht einfach nur so sinnlose Animation, da sollte schon ne Botschaft, ein tieferer Sinn, eine Aufforderung an die Menschheit mit eingbaut werden. Ein kleiner Animationsfilm zum nachdenken sozusagen, denn die meisten Menschen leben wie ochsen vor sich hin, wenn man dass mal so sagen darf
Also zuerst müsste sich jemand die mühe machen, und sowas wie ein Script erstellen, eine Handlung bzw. ein Ablauf. Worum soll es gehen, was könnte wichtig sein für die Menschen, die diesen Film sehen?
Mein Vorschlag wäre, erstmal abzuwarten und zu gucken, ob sich überhaupt jemand finden lässt, der mitmachen würde. Natürlich ist kein Zeitlimit gesetzt. Von mir aus kann dass auch ein Jahr lang dauern. Meine Vorstellung war unter anderem auch, dass sich jeder neue user einfach mit anschließen kann. Z.b. angenommen dass Projekt läuft schon 2 Monate und es findet sich noch ein User, der auch gerne mitmachen würde, dann kann er dies tun, bzw. wenn jemand aussteigen will, kann er dies auch jederzeit tun.
Die ganzen Daten müssten dann untereinander zugänglich gemacht werden. Dazu könnte man ja ein passwortgeschützen Berreich fürs Hochladen von Dateien errichten.
Meiner Meinung nach könnte sowas ganz gut funktionieren, wir brauchen nur ein Script oder sowas ähnliches, wonach sich alle halten ^^ Und wenn die Hochgeladenen Dateien mal Qualitativ nicht so berauschend sind, könnte man sie ja noch nacharbeiten.
Alleine solch ein Vorhaben umzusetzen ist schirr unmöglich. Ich brauche allein für eine mittelmäßig aufwendige Szene in der länge von 20 Sec. schonmal mehrere Stunden Zeit. Im Team könnte man dass Rendern schön auf die user verteilen.
Ich hatte mal in einem C++ Forum sowas ähnliches gesehen. Die User dort wollten ein Rollenspiel programmieren, dass ganze hat bei dennen 2 geschlagene JAhre gedauert.
Mit viel Geduld kann man alles packen ^^
Was meint ihr dazu? Ich mein, wenn sich 6-8 User schonmal zusammenschließen würden, wäre dass ja schonmal ein stabiles Fundament für solch ein unterfangen ^^
Falls ihr die Idee total bescheuert findet, dann löscht diesen Thread bitte
«
Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 15:43:48 von sharif
»
Moderator informieren
Die Wünsche der Menschen betrüben nur ihre Seelen, akhi.
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member
Re: Kleine Animation als Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen
«
Antworten #1 am:
18. Dezember 2008, 23:29:38 »
Zitat von: sharif am 18. Dezember 2008, 15:42:15
Falls ihr die Idee total bescheuert findet, dann löscht diesen Thread bitte
bescheuert ist die idee nicht, nur sehr schwer umzusetzten.
macht es dir was aus, wenn ich deinen text etwas auseinander nehm und kommentiere? hab da so ein paar viele monate erfahrung aus mehreren spielfilmproduktionen...
Mir ist zwar bewusst, dass es hier schon sowas ähnliches gibt mit dem My Home is my Castle Projekt, aber ich dachte mir, dass eine kleine Animation in Projektarbeit doch mal ganz interessant sein könnte.
MHimC-projekt ist zwar nicht gescheitert, aber auf eis... findet sich keiner, der zeit hat im vorfeld die aufteilung zu machen. so ähnlich wirds der animation auch ergehn.
Nicht einfach nur so sinnlose Animation, da sollte schon ne Botschaft, ein tieferer Sinn, eine Aufforderung an die Menschheit mit eingbaut werden. Ein kleiner Animationsfilm zum nachdenken sozusagen, denn die meisten Menschen leben wie ochsen vor sich hin, wenn man dass mal so sagen darf
du darfst das so sagen, weils so is. bin für eine botschaft, aber bitte eine, die auch verstanden werden kann. hab auf dem DOX-festival in leipzig ein paar botschaften gesehn, die mir überhaupt nix gesagt haben.
Also zuerst müsste sich jemand die mühe machen, und sowas wie ein Script erstellen, eine Handlung bzw. ein Ablauf. Worum soll es gehen, was könnte wichtig sein für die Menschen, die diesen Film sehen?
brainstorming, dafür ist ein forum und vorallem viele, nicht nur ein user, sehr von vorteil. warum soll einer das script entwickeln wenn viele daran mitwirken können und ideen einbringen?
Mein Vorschlag wäre, erstmal abzuwarten und zu gucken, ob sich überhaupt jemand finden lässt, der mitmachen würde. Natürlich ist kein Zeitlimit gesetzt. Von mir aus kann dass auch ein Jahr lang dauern. Meine Vorstellung war unter anderem auch, dass sich jeder neue user einfach mit anschließen kann. Z.b. angenommen dass Projekt läuft schon 2 Monate und es findet sich noch ein User, der auch gerne mitmachen würde, dann kann er dies tun, bzw. wenn jemand aussteigen will, kann er dies auch jederzeit tun.
wie lange willst du warten? ich würde sagen du hast soeben damit anfangen das projekt anzufangen. wenn du wartest wirds nichts. zu den ein- und ausstiegssachen kann ich nur beipflichten.
Die ganzen Daten müssten dann untereinander zugänglich gemacht werden. Dazu könnte man ja ein passwortgeschützen Berreich fürs Hochladen von Dateien errichten.
rapidshare & co sind dafür ungeeignet, ggf stellt m3d was zur verfügung, aber das entscheide nicht ich. und am besten wär natürlich wenn einer direkt aus dem projekt irgendwo ein bissel webspace hat und die zugangsdaten dahin vertraulich behandelt werden. übrigens ist eine klare ordnerstruktur (und zwar von anfang an und gnadenlos) von größter wichtigkeit!
Meiner Meinung nach könnte sowas ganz gut funktionieren, wir brauchen nur ein Script oder sowas ähnliches, wonach sich alle halten ^^ Und wenn die Hochgeladenen Dateien mal Qualitativ nicht so berauschend sind, könnte man sie ja noch nacharbeiten.
da bin ich ja mal gespannt
Alleine solch ein Vorhaben umzusetzen ist schirr unmöglich. Ich brauche allein für eine mittelmäßig aufwendige Szene in der länge von 20 Sec. schonmal mehrere Stunden Zeit. Im Team könnte man dass Rendern schön auf die user verteilen.
allein das animieren von einer mittelmäßig schwirigen scene von 20sec sollte schon mehr als 2tage dauern... wie lange das rendern dauert ist unerheblich...
Ich hatte mal in einem C++ Forum sowas ähnliches gesehen. Die User dort wollten ein Rollenspiel programmieren, dass ganze hat bei dennen 2 geschlagene JAhre gedauert.
eingeschworene gemeinschaft... und zuviel zeit
nein, beachtlich, würde mich interessieren was draus gewurden ist. link?!
Mit viel Geduld kann man alles packen ^^
geduld hab ich, ich wart immer noch auf den anfang vom MHimC-projekt
Was meint ihr dazu? Ich mein, wenn sich 6-8 User schonmal zusammenschließen würden, wäre dass ja schonmal ein stabiles Fundament für solch ein unterfangen ^^
im MHimC-projekt waren glaub um die fünf, sechs user... nu kommts drauf an wie's läuft. aber aufgepasst, zu viele köche verderben die suppe.
jetzt mal ein paar infos was m3d für das gelingen des projekts beisteuern
könnte
:
- eigene forenabteilung
- entsprechende benutzergruppe (lese, schreibrechte im forenabteil)
- unterstützung bei organisatoren und oder modeltechnischen probs / fragen
- vorführen und präsentieren könnt ihr das auch gern hier. werbung für m3d machen ist immer gut
über solche sachen wie webspace müsst man, bei einem wirklich ernsthaften start des projektes nochmal diskutieren. aber erstmal sollte man ein vernünftiges storyboard haben. dann alles weitere.
mfg
dor elch
Moderator informieren
"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2
"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
sharif
Moderator
Full Member
«
Antworten #2 am:
19. Dezember 2008, 11:47:46 »
Zitat
bescheuert ist die idee nicht, nur sehr schwer umzusetzten.
macht es dir was aus, wenn ich deinen text etwas auseinander nehm und kommentiere? hab da so ein paar viele monate erfahrung aus mehreren spielfilmproduktionen...
Na dass ist doch schonmal ne Top Vorraussetzung wenn du schon darin Erfahrungen hast =)
Zitat
du darfst das so sagen, weils so is. bin für eine botschaft, aber bitte eine, die auch verstanden werden kann. hab auf dem DOX-festival in leipzig ein paar botschaften gesehn, die mir überhaupt nix gesagt haben.
Darüber müsste man sich halt Grundlegend gedanken drüber machen. Ich dachte da so an die Vermittlung von bestimmten Werten, Weisheit Vernunft etc. Dass moderne Rechtssystem, Leben in den Industriestaaten, Globalisierung etc. So in der Richtung irgendwas. Sozusagen eine Aufforderung an den Menschen, dass er alles Hinterfragen soll und nicht wie ein Tier vor sich hinleben soll
. Werde mir da mal bei gelegenheit Gedanken drüber machen.
Zitat
brainstorming, dafür ist ein forum und vorallem viele, nicht nur ein user, sehr von vorteil. warum soll einer das script entwickeln wenn viele daran mitwirken können und ideen einbringen?
Ja klar ist dass von Vorteil =) aber wir sollten uns von Anfang an darauf einigen, was Inhaltlich nicht vorkommen sollte, wie z.b. Fikalhumor, Sex, Mord und dergleichen inhalte ^^ Auch sollte es meiner Meinung nach nicht einfach nur ein Just for Fun Movie werden, wo sich die Leute drüber amüsieren können. sowas gibt es schon in Massen und sowas ist auch verantwortlich für die steigende Verblödung im Land.
In erster Linie sollte es selbstverständlich nichts kommerzielles werden
Zitat
wie lange willst du warten? ich würde sagen du hast soeben damit anfangen das projekt anzufangen. wenn du wartest wirds nichts. zu den ein- und ausstiegssachen kann ich nur beipflichten.
ok, dass Projekt steht also ^^. Werde dann mal heute Abend meine Gedanken über die Handlung machen und es hier vorschlagen. Falls der ein oder andere schon interesse für dieses Projekt hat, kann ja auch ein bisschen Werben bei Videoplattformen, im Sinne von, wir Suchen freie Mitwirkende ^^
Zitat
rapidshare & co sind dafür ungeeignet, ggf stellt m3d was zur verfügung, aber das entscheide nicht ich. und am besten wär natürlich wenn einer direkt aus dem projekt irgendwo ein bissel webspace hat und die zugangsdaten dahin vertraulich behandelt werden. übrigens ist eine klare ordnerstruktur (und zwar von anfang an und gnadenlos) von größter wichtigkeit!
Da müsste man sich natürlich nochmal Gedanken drüber machen. Am besten wäre es, wie du schon gesagt hast, wenn auf dieser Seite Webspace zur verfügung gestellt wird. so 100 MB würden für den Anfang auch vollkommen ausreichen denke ich.
Und sooo viel aufwand wäre die Realisierung doch nicht oder?
Bei der Ordnerstruktur wäre eine Sinnvolle anordnung nicht schlecht, aber davon hab ich mal gar keine Ahnung. Wie machen dass denn die kommerziellen PRoduktionen von Animationen, ich denke du hast erfahrung darin ^^
Und ein in gewissen Zeitabständen regelmäßig erfolgender Backup wäre auch nicht schlecht, falls der Server aus irgendwelche ngründen mal down gehen sollte ^^
Zitat
eingeschworene gemeinschaft... und zuviel zeit
nein, beachtlich, würde mich interessieren was draus gewurden ist. link?!
Dabei handelte es sich um ein "kleines" Spielchen, programmiert mit Visual Basic. Hier der Direkt Link zum Spiel;
http://dl.dabo83.de/Lemgo.exe
Und dass Forum:
http://forum.vb-paradise.de/programmieren/multimedia-und-spieleprogrammierung/1460-gemeinsames-spieleprojekt/index5.html
Ist zwar nichts großartiges, aber wir können es ja besser, oder?
Zitat
geduld hab ich, ich wart immer noch auf den anfang vom MHimC-projekt
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden, was der sinn des MHimC Projektes sein soll. Soll dass nur zum Üben dienen oder was habt ihr damit vor, wenns denn mal irgendwann fertig gestellt ist ^^
Zitat
im MHimC-projekt waren glaub um die fünf, sechs user... nu kommts drauf an wie's läuft. aber aufgepasst, zu viele köche verderben die suppe.
Deswegen ist es auch wichtig, dass wir einige Leute finden, die ernsthaft mitmachen wollen. Mit diesen erstellen wir dann dass Script, die Charakterentwürfe, Ideen bla und blub etc. Und wenn dass dann erstmal steht, dann haben neue User, die dazukommen nichts mehr zu sagen, die müssen sich dann ans script halten. Wenn sie dass nicht wollen haben sie pech gehabt ^^
Zitat
jetzt mal ein paar infos was m3d für das gelingen des projekts beisteuern
könnte
:
- eigene forenabteilung
- entsprechende benutzergruppe (lese, schreibrechte im forenabteil)
- unterstützung bei organisatoren und oder modeltechnischen probs / fragen
- vorführen und präsentieren könnt ihr das auch gern hier. werbung für m3d machen ist immer gut
über solche sachen wie webspace müsst man, bei einem wirklich ernsthaften start des projektes nochmal diskutieren. aber erstmal sollte man ein vernünftiges storyboard haben. dann alles weitere.
mfg
dor elch
Na dass hört sich doch schonmal Super an. Dass mit der Kommunikation sollte auch kein Problem darstellen. Hier im Forum kann man die nötige Hilfe einholen, Termine für Gruppenchats ankündigen um feinheiten zu besprechen, ideen vorzuschlagen etc. Notfalls könnte man auch über Teamspeak wichtigkeiten besprechen, da gibs ja mehr als genug möglichkeiten ^^
Naja wie gesagt, es war nur eine Idee von mir ^^ ich werde mal demnächst ein Vorschlag für die Handlung machen, mal schauen wie sich dass ganze entwickelt.
Und wenn dass mit dem Webspace iwi nicht gehen sollte, kann man bestimmt ne kostenlose alternative im netz finden oder? ^^
«
Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 11:49:17 von sharif
»
Moderator informieren
Maya_Topfan
Animationsfilmer
Jr. Member
«
Antworten #3 am:
19. Dezember 2008, 12:47:24 »
Wäre gern mit dabei und hätte auch schon Ideen .
Moderator informieren
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #4 am:
20. Dezember 2008, 02:42:38 »
Zitat von: sharif am 19. Dezember 2008, 11:47:46
Ja klar ist dass von Vorteil =) aber wir sollten uns von Anfang an darauf einigen, was Inhaltlich nicht vorkommen sollte, wie z.b. Fikalhumor, Sex, Mord und dergleichen inhalte ^^ Auch sollte es meiner Meinung nach nicht einfach nur ein Just for Fun Movie werden, wo sich die Leute drüber amüsieren können. sowas gibt es schon in Massen und sowas ist auch verantwortlich für die steigende Verblödung im Land.
na ja, es gibt viele (meiner meinung nach zu viele) video, die wirklich nur auf die verblödung abziehlen. es gibt aber auch inhaltlich sehr geile teile, die einfach in der versenkung verschwinden weil sie schlecht gemacht sind. nun find aber mal zu einem guten thema eine gute umsetztung. da das richtige maß zu finden ist wohl nicht einfach. hier ein gelungenes beispiel:
staplerfahrer klaus
glaub mir wenn ich sag, der aufwand ist größer als du denkst. aber lass dich nicht abschrecken, ich helf gern aus. und alles ist machbar. ich hab im januar und februar 09 sogar mal zeit was mit zu machen. wir geben zum jahreswechsel unseren kinofilm ans kopierwerk ab und ich muss sagen, bin froh das der vom tisch ist. jetzt nur noch kleinkram... also keine doppelschichten mehr
Bei der Ordnerstruktur wäre eine Sinnvolle anordnung nicht schlecht, aber davon hab ich mal gar keine Ahnung. Wie machen dass denn die kommerziellen PRoduktionen von Animationen, ich denke du hast erfahrung darin ^^
erstmal ein paar grundlegende dinge, zahlen sind wichtig... ordner werden mit zwei ziffern voran und dann der eigentliche name hintendran angelegt. also zb 00_charater_set_up, 01_storyboard, 02_sets... 99_finale_tga_sequenzen ...bla. scheint auf den ersten blick sinnfrei, da ich alle ordner durchgucken muss bis ich zb storyboard gefunden hab. wär doch einfacher nach namen zu sortieren. dann würde zb SB unter S stehn. so ists aber nicht. glaubs mir, du findest dich nicht durch. die ziffern vorn weg sind sozusagen der leitfaden. die charater und das SB sind nun mal ganz vorn und die finale tga sequenz ganz hinten. also chronologisch geordnet. das gilt auch für die meisten unterordner. obwohl mir das nicht gefällt muss ich leider sagen, das die englische datumsformatierung (JJMMTT) da auch die bessere ist, da man die nach namen sortieren kann und das aktuelle dann immer oben bzw unten steht. (nur für unterordner der unterordner geeignet...) ja, und dann noch ein paar mehr sachen, die ich hier nicht weiter ausbreiten will. gibts ggf noch ein handbuch von mir. wenn ihr eure eigene abteilung haben solltet...
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden, was der sinn des MHimC Projektes sein soll. Soll dass nur zum Üben dienen oder was habt ihr damit vor, wenns denn mal irgendwann fertig gestellt ist ^^
eigentlich wollten wir ein 3d modell des gesamten komplexes erstellen, teilweise auch mit einrichtung und bla, das dem museum, welches sich in der wewelsburg befindet zur verfügung stellen, damit die das als virtueller rundgang durch die anlage nutzen können, ggf ins i-net stellen und dort zb auch infos eingeblendet werden können. man könnt auch ein webanwendung drauß machen (oder zum download anbieten), in der man als user wie in einem ego-shooter durch die gegend laufen kann, sich alles angucken kann und eben zu bestimmten inhalten dort gleich aus der anwendung detalierte infos abrufen kann.
Deswegen ist es auch wichtig, dass wir einige Leute finden, die ernsthaft mitmachen wollen. Mit diesen erstellen wir dann dass Script, die Charakterentwürfe, Ideen bla und blub etc. Und wenn dass dann erstmal steht, dann haben neue User, die dazukommen nichts mehr zu sagen, die müssen sich dann ans script halten. Wenn sie dass nicht wollen haben sie pech gehabt ^^
im nachhinein etwas an einem script zu ändern, das schon in produktion gegangen ist, ist immer blöd, aber deshalb neuen usern den mund zu verbieten wenn es um kreative prozesse geht ist der falsche weg. nur weil der vorgänger vom vorgänger dessen, der jetzt das sagen hat mal gesagt haben
soll
charakter B geht mit drei schritten über den weg, sich aber dann herausstellt das der weg für drei schritte einfach zu lang ist, muss das nicht so gemacht werden. über solche sachen wird das projekt des öfteren stolpern. und an dieser stelle unflexibel zu sein ist unangebracht. ich kann mich da noch an scenen erinnern, die ganz anders geplant waren, umgeschrieben wurden um dann doch wieder komplett anders gemacht zu werden. passiert halt. genauso wird es passieren das aktiv beteiligte das projekt verlassen und neue hinzukommen. das alle von anfang an bis zum bitteren ende dabei sind ist ein unhaltbares wunschbild.
Na dass hört sich doch schonmal Super an. Dass mit der Kommunikation sollte auch kein Problem darstellen. Hier im Forum kann man die nötige Hilfe einholen, Termine für Gruppenchats ankündigen um feinheiten zu besprechen, ideen vorzuschlagen etc. Notfalls könnte man auch über Teamspeak wichtigkeiten besprechen, da gibs ja mehr als genug möglichkeiten ^^
TS? bin mehr für
Mumble
. hört sich einfach besser an
Und wenn dass mit dem Webspace iwi nicht gehen sollte, kann man bestimmt ne kostenlose alternative im netz finden oder? ^^
wüsste ich jetzt nicht... was allerdings noch eine möglichkeit wäre an die man denken kann:
es soll ja leute geben, die nicht nur eine dauerleitung ins i-net haben, nein, bei denen läuft auch der rechner 24h durch. dann gibts so eine schöne erfindung die sich
VPN
nennt. dessen nicht genug, es gibt auch noch ein schönes tool, das sich dieser technologie bedient namens
Hamachi
. damit kann man eine art passwort geschützten "chat-raum" aufmachen, der ein
LAN
über das i-net herstellt. soll heißen wenn jemand das den raumnamen und das passende pw kennt, kann er auf alle freigaben aller im selben raum befindlichen rechner zugreifen. (LAN halt) ich spiel darüber regelmäßig mit ein paar freunden irgendwelche games im LAN obwohl die sonstwo sitzen. sehr geil. und vorallem schnell.
soll heißen, wenn es einen rechner gibt, der sowieso immer an ist, kann man den als webserver nutzen, da man von überall her darauf über VPN zugreifen kann. hamachi vorausgesetzt. übrigens alles freeware...
mfg
dor elch
«
Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 02:48:22 von Norweschendir
»
Moderator informieren
sharif
Moderator
Full Member
«
Antworten #5 am:
20. Dezember 2008, 22:11:58 »
@Norweschendir
danke für die umfangreichen informationen =)
hört sich ja unheimlich interessant an, dass mit dem VPN und dem strukturieren der Dateien etc. aber was wir vorallem brauchen, ist erstmal ein Anfang mit der Geschichte.
Wenn es dann erstmal soweit ist, dann müsste auch einer bereit sein ,den manager zu spielen, der ansagt, was als nächstes geschehen soll. Z.b. USer1 modelliert nen baum, user2 ein Haus, und user3 animiert dies und das, bla und blub ^^
obwohl, dass wäre wohl ein bisschen zu umständlich, erstmal muss man sich grundlegend gedanken darüber machen, was alles unbedingt modelliert werden muss. Dazu könnte man eine kleine Liste erstellen, wo sich die User eintragen können, was sie modellieren wollen. Haben sie dass getan, kann abgehackt werden.
Aber bis man damit anfangen kann, muss erstmal ein storyboard her ^^ #
Wegen der Handlung: Mir ist so explizit noch nichts wirklich gutes eingefallen. Die erleuchtenden Momente sind bei mir in letzter zeit rar geworden ^^
Und da dass alles ja eh ein Gemeinschaftsprojekt (hoffentlich )werden soll, wäre es ja nciht schlecht, wenn wir alle direkt daran beteiligung haben.
Ich dachte da ein so ein kleines nettes Spielchen, dass ich bei meheren Foren schon gesehen hatte.
Dass Spiel nennt sich die unendliche Geschichte, und dass Funktioniert folgendermaßen;
In einem Thread fängt der Threadstarter an, ein einzellnes Wort zu schreiben, jeder weitere User hängt ein Wort an dass zuletzt genannte an und so entsteht Wort für Wort, User für User eine Geschichte.
Dass wäre denke ich mal die einfachste Lösung, um eine Handlung zu bestimmen, mit der jeder User einverstanden wäre.
Falls ihr (norweschendir, Maya Topfan) damit einverstanden seid bzw. dies für eine gute idee hält, werde ich ein entsprechenden Thread eräffnen, damit wir überhaupt erstmal ne basis haben, woran wir später weiter pfeilen und schrauben können.
P.S:
hmm.. du hast von einem Film gesprochen, denn deine Firma rausbringen wird? Wusste garnicht, dass hier jemand ist, der bei einer Animationsfirma arbeitet ^^ Wie heisst denn der Film, nur so aus reiner Neugier^^
Natürlich sollten die Worte gut durchdacht gewähtl werden, soll ja alles einen sinn bekommen ^^
Wenn wir damit schonmal anfangen, kommen wir wenigstens weiter voran =)
«
Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 22:28:25 von sharif
»
Moderator informieren
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #6 am:
21. Dezember 2008, 02:10:44 »
[spam]
schöne mischung; 007 der spion, der mich liebte gucken, seit geschlagenen 8h lotro installieren und immer noch nicht fertig... und ein bissel administrative arbeiten bei m3d vollführen... außerdem ist die russische agentin im film eine richtig schicke schnitte. lecker...
[/spam]
@ organisation
es wäre schon besser, wenn es jemanden geben würde der sozusagen den überblick hat. was es schon gibt, was noch gebraucht wird, was grad ist und was als nächstes kommt... sie ist ja echt so eine schnitte... sorry, war grad abgelenkt... ähm ja, wer das macht wird sich im laufe der zeit rausstellen, da jetzt jemanden festzulegen wär überflüssig.
aber mach dir über organisatorische fragen keinen kopf ohne SB passiert sowieso nichts.
ob das mit dem spielchen wirklich so gut funzt bleibt abzuwarten, aber ich glaubs nicht. aber probieren können wirs mal. wart aber mal noch eine regung von mac ab.
@ der film meiner firma
der film heißt
Mullewapp - Freund für immer
und ich bin bei motionworks beschäftigt. wobei mullewapp ein europäisches gemeinschaftsprojekt mit italien und frankreich ist. die wiederum einen teil der produktion nach brasilien, dänemark, zurück nach deutschland (ein anderes studio), china sowie ungarn glaub ausgelagert haben. toll nich? und hab dort animation supervisor assistent gemacht. war cool. ich saß an der quelle
[spam]
man stelle sich vor, ich hab für diesen kurzen text doch tatsächlich den ganzen bond-film (2h) gebraucht. und lotro is immer noch nicht fertig installiert... *grrr*
[/spam]
mfg
dor elch
«
Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 02:12:24 von Norweschendir
»
Moderator informieren
sharif
Moderator
Full Member
«
Antworten #7 am:
22. Dezember 2008, 19:58:46 »
naja, scheint wohl keiner wirklich begeistert zu sein von solch einem Projekt. Der Topmayafan war zwar dafür, aber dass war wohl auch nur so gerede von ihm
Naja dann ist dass wohl vorerst auch auf eis gelegt ^^, bis sich einer findet, der mitmachen will.
Hmm.. ok dann warten wir mal ab, was der Ober Mac dazu sagt
Moderator informieren
Maya_Topfan
Animationsfilmer
Jr. Member
«
Antworten #8 am:
22. Dezember 2008, 20:35:55 »
Was heisst nur gerede von ihm.
Zur zeit lese ich doch nur in den restlichen Texten von strukturen....
Wie wäre es zum Beispiel eine Animation mit einer schnecke die in die weite Welt geht, um etwas anderes
zu sehen als zur ihre eigene Wiese. Unterwegs trifft sie andere Lebewesen wie einem Vogel , sprechenden Blumen....
So auch einen Jungen der Schnecken für den Winter in einen Karton sammelt um sie dort vor der Kälte zu schützen.
Diese Geschichte hat meine Frau geschrieben, wobei ich selber die Bilder mit Kohle gezeichnet habe.
Sollte Interesse bestehen müsste ich wissen wie man den gewissen Leuten für dieses Projekt diese Story zum
Lesen und das Anschauen der Bilder zur Verfügung stellt.
So das wäre mein Argument zu dem Kommentar von sharif
Mein Interesse ist immer noch da.
Moderator informieren
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
«
Antworten #9 am:
22. Dezember 2008, 21:28:06 »
Hi,
also ich hab auch Interesse.
Aber weil ich noch ein blutiger Anfänger bin, wollte ich erst nicht mitmachen, da ich euch wohl mehr aufgehalten hätte. Aber bevor das Projekt einfriert...
Für den Anfang würd ich sagen, wir sollten uns einen oder mehrer Charakter überlegen. Und dann was sie machenxD
Eine Schnecke find ich cool.
Wir könnten sowas in der Art machen:
http://www.youtube.com/watch?v=uGOCG-r-HB8
Bis Dann!
Darkeye89
Moderator informieren
Maya_Topfan
Animationsfilmer
Jr. Member
«
Antworten #10 am:
22. Dezember 2008, 21:41:20 »
Ich fand den Link super. Und das du dich davon nicht abhalten gelassen hasst dich zu melden.
Schließlich können wir alle von miteinander lernen. Wie heist doch ein Sprichwort oder so ähnlich :
"Mehr Ohren hören mehr als nur zwei"...
Bei einer Story können schließlich ständig Aenderungen nur positives bedeuten.
Moderator informieren
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #11 am:
23. Dezember 2008, 00:21:06 »
[organisatorisch...]
so, wie es ausschaut seid ihr von der obrigkeit (mac) anerkannt wurden. die mods werden natürlich drüber gucken... ihr seid also immer noch unter meiner fuchtel!
sharif ist hier moderator (aber das weiß er noch nicht
) ma sehn wann er's mitbekommt. und ob er den status überhaupt behalten will.
ansonsten haben alle, die bis jetzt hier gepostet haben eine spezialrang (animationsfilmer mit grünem stern) bekommen. wer das nicht will -> PM an den elch.
[/organisatorisch...]
ansonsten, tobt euch hier aus, eröffnet neue threads und so weiter...
@ topfan (aber auch alle anderen!)
ich glaub wir haben grad unseren storyboarder gefunden... mit kohle gezeichnet. schick. und die story klingt eigentlich auch nicht schlecht, nur ein problem hab ich damit, und das heißt "mensch". menschen sind nicht nur sehr schwer zu animieren, da jeder hier weiß, wie diese kreaturen sich bewegen, nein, sie sind auch sowas von schwer zu modellieren. da müssten wir ggf mal noch eine lösung für finden.
wir wärs wenn du ein neuen thread hier auf machst und dort mal die story postest, dann können wir da mal gucken wo ecken sind und wo alles schön smooth ist
außerdem muss ich dich, topfan, mal in schutz nehmen, ich schreib auch nicht zu jedem thema was, weil ich nichts zu zu sagen hab. aber das hält mich nicht vom lesen ab. und du hast ja gleich reagiert, insofern. alles gut.
@ darkeye89
ich hab dich ja schon anderswo als "nicht mehr anfänger" betitelt, also sei hier auch herzlich willkommen. man wächst mit seinen aufgaben! und ist ja nicht so, das hier nur die absoluten pros dran sitzten. und wenns bei dir länger dauert, na und?! macht nix!
@ projekt organisation
werd da demnächst mal ein neuen thread eröffenen, aber jez erstmal hier:
- leute sind da
- die story kommt langsam in schwung (--> SB zeichnungen stehen da am ende)
- als nächstes wäre dialog
- anschließend synchonisation... also dialog aufnehmen, unter die bilder legen und ein bewegtes SB machen. das kann ich machen, damit kenn ich mich aus...
also das schneiden, nicht unbedingt den dialog... dafür sollten wir uns noch ein paar sprecher suchen
mfg
dor elch
«
Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 13:56:43 von Norweschendir
»
Moderator informieren
Maya_Topfan
Animationsfilmer
Jr. Member
«
Antworten #12 am:
23. Dezember 2008, 12:37:05 »
Gut dann werd ich die Bilder erstmal einscannen und durchnummerieren, damit später darauf Bezug
genommen werden kann.
Zum Thema "Mensch" modelieren und animieren habe ich zu deiner Meinung (Norweschendir) verständnis.
Vielleicht fällt uns dafür später etwas ein. Schließlich soll doch erst mal ein Anfang gemacht werden.
Moderator informieren
Mephisto
Sr. Member
(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ
«
Antworten #13 am:
23. Dezember 2008, 15:23:14 »
Zitat von: Norweschendir am 20. Dezember 2008, 02:42:38
glaub mir wenn ich sag, der aufwand ist größer als du denkst. aber lass dich nicht abschrecken, ich helf gern aus. und alles ist machbar. ich hab im januar und februar 09 sogar mal zeit was mit zu machen. wir geben zum jahreswechsel unseren kinofilm ans kopierwerk ab und ich muss sagen, bin froh das der vom tisch ist. jetzt nur noch kleinkram... also keine doppelschichten mehr
Ich mache zur Zeit in einem anderen Forum bei 'nem Gemeinschaftsprojekt mit (mit seehr erfahrenen Leuten, da viele in der 3D/VFX-Branche arbeiten), dabei handelt sich es um ein Point&Click-Adventure mit vorgerenderten Bildern. Geplant war, es innerhalb von wenigen Monaten fertig zu stellen; Und es läuft jetzt schon über ein Jahr und ist immer noch nicht fertig, obwohl die Organisation Klasse ist (regelmäßige Treffen etc.).
Um ehrlich zu sein, sehe ich keine Zukunft für das Animations-Projekt - spätestens beim Rendern wird es scheitern. Helft doch lieber beim MHimC-Projekt aus, damit das mal zu Ende geht, ist glaub ich vom Skill-Level auch viel einfacher!
Solltet ihr es trotzdem noch versuchen, und bräuchtet noch Unterstützung, dann würde ich mich als Objektlieferanten zur Verfügung stellen.
Moderator informieren
sharif
Moderator
Full Member
«
Antworten #14 am:
23. Dezember 2008, 17:28:48 »
Als ich gesehen hab, dass man mich zum Mod hier gekührt hat, war ich erstmal geschockt^^
Womit hab ich dass verdient (im positiven sinne
)
Im Prinzip hab ich ja nichts dagegen, dass ich jetzt mod bin, nur ich hab nicht wirklich erfahrung in Sachen organisation etc.
Wenn sich also jemand finden lässt, der etwas mehr ahnung in dem Berreich hat, kann man ihm ja den mod status überreichen.
Aber wie gesagt, hab nichts dagegen, werde auch versuchen mein bestes dazu beizutragen =)
Wegen Maya Topfan, ich entschuldige mich für diese Unterstellung, dass war aber auch nicht ernst gemeint, eher im ironischen sinne hehe ^^ verzeih mir, wird bestimmt nicht nochmal vorkommen
Deine Idee gefällt mir auch sehr gut, man kann zwar noch etwas daran pfeilen und erweitern etc. aber fürs erste eine sehr gute idee. Mal schauen, was die anderen für tolle ideen haben ^^
edit; lasse mir eine neue geschichte einfallen ^^
ich würde vorschlagen, dass wir uns einen Tag raussuchen, an dem wir uns per MSN oder sonst was treffen und alles besprechen, was für den Anfang von wichtigkeit ist. dann können wir uns auch auf eine Handlung einigen und alles weitere besprechen. So am Wochenende z.b. am Samstag um 18:00 Uhr.
MSN wäre gut, weil man dort Gruppenchats durchführen kann.
Meine MSN Adresse steht im Profil
Slm
«
Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 18:36:02 von sharif
»
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
MAYA
-----------------------------