HiHo
zunächst mal...das hat nix mit blöd zu tun. MAYA ist ein kompliziertes 3D Package das höchste Ansprüche an seine User stellt. NIEMAND beherrscht das in 2 Stunden. Dafür hat man Möglichkeiten und Ergebnisse die ebenso höchsten Ansprüchen genügen. Nur weil jemand einen Klasse 3 Führerschein ( oder wie der Fleppen nu heisst) hat,bedeutet das nicht das er auch einen Formel 1 Wagen fahren kann.
also...ein Textur kann sich auf einer Geometrie wiederholen. Es nur die Frage wie oft sie sich wiederholt bzw wie sie auf
der Gemetrie angeordnet ist. Es gibt an dieser Stelle also mehrere Lösungen.
Als erstes würde ich mal das Unitize Commando ausführen. Frag mich nur nicht wo genau das zu finden ist ich sitz grad nicht
vor MAYA. Ist unter dem Renderig Tab, glaub ich. Is ja auch latte, das findest du schon. Wichtig ist was es macht. Es wird versuchen die gewählte textur auf dem Objekt zu verteilen und zwar genau einmal.
Sollte das dann in 2 Riesenquadraten enden wars das Problem nicht. Dann kannst du im Attribute Editor der Textur eine x und y Wiederholrate einstellen. Zieh die einfach so hoch bis du genug Quadrate hast.
Sollte das alles nicht funzen - lösch die Textur und erstell eine Neue

cheers
mac