ich glaub, ich schließe mich da mal dem baeren an. texturen können echt krass rüber kommen viel rausreißen und sind keinesfalls unwichtig. siehe WOW... da gibts irgendwo ein bild... nur die polys (grau), dann mit textur und anschließend noch mit licht. immer der selbe shot, aber es sieht immer komplett anders aus.
außerdem würde ich behaupten, zu lernen ein schönes texturlayout zu baun und dies mit einer textur zu versehen (schöne texturen wollen auch gelernt sein), beansprucht weniger zeit als es zu lernen, eine richtig schöne und vorallem organische animaiton hinzubekommen.
ich hab von einem unserer besten animatoren gestern 30s animation zugeschickt bekommen zum rendern... er saß da auch drei tage dran und meinte das das timing noch nicht stimmt und er müsse da noch mal ran. also rechne so mit 5-7 sekunden pro tag für eine gute animation für einen spielfilm. und das nur, wenn du gute erfahrungswerte hast und schon 20 jahre im geschäft bist. sorry wenn ich dir/euch die illusionen nehme

ach ja, ist euch schon mal aufgefallen, dass die sparte der lichtsetzer im kinoabspann von animationsfilmen im vergleich zu der der animatoren immer länger ist/wird. also scheißt auf animation, werdet sichtsetzer beim film! verdiehnt euch dumm und dämlich! übrigens suchen wir grad einen lichtsetzer in 3ds max

mfg
dor elch