10. Februar 2012, 07:21:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Meine Werke  (Gelesen 2112 mal)
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #15 am: 29. Januar 2009, 19:30:20 »

Sorry hab ein prob. mit dem aufnehmen vom videotut, also machen wir es so!
Im Photoshop auf Datei öffnen oder importieren was du umwandeln möchtest.
dann gehts listenmäsig weiter:

1. Datei öffnen: Für Web und Geräte speichern
2. rechte Seite einstellen: Gif/Adaptiv/256 Farben/Transparenz(kein Transparenzdither)/Bei Farbtabelle auf Bildgröße gehen und dein gewünschtes Maß einstellen/Drunter: Option für Schleifenwiedergabe endlos oder nur einmal einstellen/
oben auf Speichern drücken, fertig/

Viel Spaß

Gruß Hoki
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 19:32:44 von AUA HOKI » Moderator informieren   Gespeichert

The time to change is before you have too!
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #16 am: 29. Januar 2009, 21:21:44 »

Daaankeee Smiley 
Hat Super geklappt!  Grinsend

edit: Die Datei ist724kb groß. Kann es hier auch Hochladen. Aber es funktioniert nicht als Profilbild. Was mach ich falsch?
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 21:36:13 von Darkeye89 » Moderator informieren   Gespeichert
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #17 am: 05. Februar 2009, 13:43:47 »

Cooler Schaedel...
haben die echt so große Augenhöhlen oder ist der von Marty Fedldmann?  Grinsend

cherrs
mac
Moderator informieren   Gespeichert

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #18 am: 07. Februar 2009, 22:57:43 »

Hehe^^ genau an den ist mein Schädel angelehnt.  Grinsend

Hier mein neues Projekt bezw. Test

Wenn alles klappt folgen bald die anderen Köperteile^^
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #19 am: 08. Februar 2009, 00:38:02 »

oh man, nich schlecht. das könnt echt was bei dir mit dem humanen modellieren werden.

aber sag mal, wieviele anläufe hast du für den schädel gebraucht? und wie lange überhaupt (nur das modellieren)?
und bei dem oberkörper würde ich das auch gern wissen Zwinkernd bin doch so neugierig...  Augen rollen

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #20 am: 08. Februar 2009, 13:16:11 »

oh man, nich schlecht. das könnt echt was bei dir mit dem humanen modellieren werden.
 Augen rollen

Hoffentlich ^^

Zitat
aber sag mal, wieviele anläufe hast du für den schädel gebraucht? und wie lange überhaupt (nur das modellieren)?
und bei dem oberkörper würde ich das auch gern wissen  bin doch so neugierig...

Ich hab früher in Blender schonmal probiert einen Totenkopf zu modellieren.Das war eine einzige Katastrophe. Und bevor dem Totenkopf hab ich 2 normale Köpfe versucht zu modellieren.
Eigentlich hab ich nur einen Anlauf für den Kopf gebraucht. Hab immer oft gespeichert. Nur einmal musste ich mein Modell auf eine frühere Version zurücksetzen. Da hab ich ein Face nicht markiert als ich die halbe Seite löschen wollte. Und nachher könnt ich das nicht mehr löschen.

Insgesamt.. hmm schon so 13h ^^ . Kann ich nicht genau sagen, da ich oft immer mal ne halbe stunde bis stunde was gemacht hab. So 8h Modellingzeit. Hab mir aber auch zeit gelassen^^

Und der Body, das war relativ spontan. Gestern hab ich angefangen zuzeichnen, den männlichen Körper, und dann wollte ich mal einen Oberkörper in Maya umsetzten. Der erste Versuch ging ziemlich daneben. Dann hab ichs aber mit Image Planes verwendet und dann kam das raus^^ Modellierungszeit von  ungefähr 20 Uhr bis 23 uhr. Also so 3h und paar gequetschte würd ich sagen.

Bevor ich den Oberkörper modelliert hab, hab ich aber ein Tutorial von Gnomon Workshop gemacht. Ist aber  schon etwas länger her.

http://www.thegnomonworkshop.com/dvds/smi03.html

Bevor ich an die Arme und Beine gehe, werde ich das wohl weiter machen.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 13:18:07 von Darkeye89 » Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #21 am: 08. Februar 2009, 18:36:31 »

ah, genau das wollt ich wissen Zwinkernd

es ist nun mal so, dass man solche tollen teile nicht mal in 20minuten zusammenpappt. das dauert schon mal seine zeit bis man ein halbwegs vernünftiges model hat, an dem man arbeiten kann. und da du anscheinend zeichnen kannst, bringt das natürlich noch mehr vorteile. also, hoffen wir, dass es bei dir berg auf geht und wir hier bald ein paar schöne lebensnahe gestalten bewundern können.

mfg
dor elch

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #22 am: 22. Februar 2009, 18:48:08 »

Hi,

mach bei einem anderen Forum bei einem kleinen Contest mit. Es geht um Lavalampen. ICh hab eine gebaut und so... aber jetzt hab ich ein Problem. Und zwar ist das Glas der Lampe zu dick, wenn man es rendert. Das muss an der spiegelung oder so liegen.

benutzt das material für die Lampe dieletrectic_material.

Hier das Bild:

Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #23 am: 22. Februar 2009, 20:51:50 »

Setz' mal den Wert für die Refractions (Render Settings) höher und spiel mal im AE in der Sektion "Raytrace Options" (des Materials) mit den Werten "Refractive Index" und "Surface Thickness" rum. Für den "Refractive Index" setzt du den Wert am besten auf 1,6, gibt beim Material Glas die besten Ergebnisse.

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #24 am: 23. Februar 2009, 02:10:30 »

Danke für die Antwort!

Hab den Fehler gefunden. Alle Normals waren nach innen gekehrt Augen rollen

Die Lampe ist noch nicht fertig^^ aber immerhin hab ich das Problem nicht mehr  Grinsend
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #25 am: 24. Februar 2009, 14:59:06 »

Hier ein Update meiner Lampe  Grinsend
In jeder Lavalampe sind 2 AreaLights. Eins ganz unten und eine in der Mitte. Mit jeweils der Farbe des Wachs. Mir gefallen die Wachsformen noch nicht so richtig. Im Hintergrund hab ich noch ein Pointlight. Für die Schatten hab ich ein Spotlight mit zusätzlichen Mental Ray Area Light. Dann gibst noch ein großes Area Light für die Vordere Beleuchtung. In den Schatten sind komisch Artefakte die wohl vom Final Gathering kommen. Da muss ich wohl an den Einstellungen nochmal spielen. Für die Reflexionen hab ich ein HDR image genommen.

Freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Smiley
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 15:12:17 von Darkeye89 » Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #26 am: 25. Februar 2009, 20:53:54 »

ich wär nie auf die idee gekommen nach den normals zu gucken... aber schön das du das gefunden hast. sieht gleich schon viel schöner aus. und auch überhaupt. schick schick. jetzt noch ein paar highlights drauf. einen schönen hintergrund und eine wireframe ansicht aus den drei orthogonalen Zwinkernd

was auch noch wär, die sehn oben irgendwie verdammt dick aus. hast du keine angst, das die irgendwann einfach umkippen? die linke und rechte lampe sehn irgendwie wie copy'n'paste aus. und dann halt einfach nur um ein paar grad verdreht. dann solltest du ggf mal an der camera, mit der du renderst, die linseneinstellungen durchgucken. sieht alles aus als wollte es in den raum reinfallen. entweder du gehst gleich näher ran (und viel weiter runter da der graue hintergrund oben echt nicht spannend ist) oder machst glaub weitwinkel rein... kenn mich mit kameraeinstellungen nicht aus... dreh einfach mal dran rum.

mfg,
der elch

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #27 am: 27. Februar 2009, 21:20:45 »

Zitat
ich wär nie auf die idee gekommen nach den normals zu gucken...
Ich ja auch nicht Lächelnd Aber bei Digital Tutors: Caustics wird lustigerweise in dem einem Kapitel genau über das material gesprochen und da hatten sie am Anfang genau diesen Effeckt auch  Grinsend

Ich habs mit einem richtigen Hintergrund ausprobiert aber das sah alles eher bescheiden aus. Und da die Lampe ja eh nur für den Contest gebaut wurde find ich das so inordnung. Joa ist schon etwas dicker oben^^ aber ich finds schön. Ich hab die extra copy'n'paste weil eine Alleine so allein ist  Grinsend und ich verschiedene Farben ausprobieren wollte. Sieht einfach besser für so einen Contest aus. Vll mach ich mal eine Lavalampe noch mit einer anderen Form.

So aber hier ist das Finale Bild, sowie ich es auch im Contest gepostet habe.

achja und die gewünschten orthogonalen

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #28 am: 28. Februar 2009, 12:58:24 »

Mir gefällt es sehr gut, ohne wenn und aber!!

Schön gemacht!

Gruß Hoki

The time to change is before you have too!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #29 am: 28. Februar 2009, 17:43:02 »

jup, echt schön.
und danke für die orthogonalen. ist immer hilfreich sowas mal zu sehn.

zwecks copy'n'paste: ich wollt nicht sagen, das es eine lampe auch getan hätte, das wär echt blöd gekommen. sondern das deine lampen oder besser die lava gleich aussieht. wie kopiert eben. aber eine lampe sieht ja in real nie wie eine andere aus. und auf deinem letzten finalen bild da oben sieht es nicht mehr wie kopiert aus. also schick, gefällt mir wirklich. und das mit der dicke oben, das war auch mehr ein vorschlag als kritik an der realität. ist schon gut so wie's ist.

was ich auch sehr beachtlich finde ist der bildname von deinem finalem bild lavalampe10final01final.jpg... final_version_12_jetzt_wirklich_final_5b_final_approved.jpg... sowas bekomm ich auch immer vorgesetzt und am ende ists dann doch nicht die wirklich letzte version Zwinkernd

mfg
dor elch

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: