09. Februar 2012, 22:40:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Animation abspielen ist viel zu schnell  (Gelesen 351 mal)
Empos
Sr. Member

« am: 17. Februar 2009, 16:21:07 »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Geschwindigkeit in der Maya die Animationen im Programm abspielt. Ich habe in der Hilfe gelesen das Maya sie so schnell abspielt wie der Rechner es eben schafft. Das Problem ist nun, das mein Rechner so schnell ist das ich die Animationen kaum warnehmen kann. Ich bearbeite gerade die Videotutorials von 3D-BUZZ und wenn die dort in Maya auf Play drücken, wird die Animation in richtigem Tempo abgespeilt. Gibt es da irgendwo eine möglichkeit das einzustellen so das Maya das auch bei mir in richtiger Geschwindigkeit abspielt ?
Ich meine das schnelle abspielen ist ja auch total unpraktisch wenn ich herausfinden will ob meine Animation von der Zeit her ok ist oder ob sie mir so gefällt, etwas vieleicht schneller oder langsamer passieren soll.

Ich arbeite übrigens mit der Maya8.5PLE falls das wichtig ist für eine Antwort.
Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #1 am: 17. Februar 2009, 18:29:15 »

Hoi,

guck dir mal das Video Intro Animations-Reihe (TimeLine & Friends) an.

http://macs3d.com/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=32

Da wird das Erklärt. Ungefähr ab der 9ten Minute. Grinsend

Edit: Ich kenn 3D-BUZZ nicht. Aber wenn du alles erklärt haben willst, dass du auch richtig folgen kannst würde ich die Digital Tutors DVDs empfehlen. Die erklären wirklich jeden Schritt. Und wenn du mal besser bist würd ich The Gnomon Workshop empfehlen.

http://www.digitaltutors.com/store/home.php?cat=51
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 18:53:55 von Darkeye89 » Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 17. Februar 2009, 20:46:20 »

schön das hier mein video-tut als erstes genannt wird  Grinsend wobei ich nicht hätte sagen können in welcher minute, aber darkeye hat bestimmt nach geguckt  Zwinkernd

die tuts von DT und gnomon kann ich natürlich auch empfehlen. aber die von M3D sind natürlich erste sahne wa?!  Cool Augen rollen

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Empos
Sr. Member

« Antworten #3 am: 17. Februar 2009, 23:16:25 »

Werde ich mal reinschauen. Habe auch schon alle auf meinem Rechner, aber da ich mit 3D-BUZZ angefangen habe mache ich das erst zuende und dann die Tutorials von hier. Zur verständniss muss ich sagen 3D-BUZZ ist absolut genial ! English zwar aber alles was die erklären kapiert man sofort und merkt es sich auch, die beiden haben es voll raus und machen das ganze sogar noch witzig. Diese Videos mache ich später und gebe dann dazu mein Featback ab, aber bisher danle für die Antwort ich schaue es mir an  Smiley

Empos
Sr. Member

« Antworten #4 am: 17. Februar 2009, 23:25:27 »

Jau habe das Video gerade geschaut und das war genau das was ich meinte. Herzlichen Dank dafür !

Empos
Sr. Member

« Antworten #5 am: 19. Februar 2009, 01:15:57 »

Habe mir nun mal die DVD´s von Digital tutors angeschaut und muss sagen das da ja echt nette Teile bei sind, nur nützen sie mir alle nichts. Die beigelegten Dateien bei den DVD´s sind .mb Dateien und da ich nur die PLE habe kann ich die nicht öffnen sondern nur .mp Dateien  Smiley

Naja aber dann weiß man wo es was gibt wenn man dann doch mal was großes braucht.

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 10. März 2009, 22:18:28 »

Naja, ein simples "stell die Timeline auf : play every frame, max realtime" hätts getan =)

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Empos
Sr. Member

« Antworten #7 am: 11. März 2009, 02:02:12 »

Da hast du recht so einfach kann es sein. Witziger ist das ich in der kurzen Zeit nun fast besser mit Maya umgehen kann als mit Cinema4D. Wie es ausschaut liegt Maya mir eher nur ist es leider sehr teuer schade...

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 11. März 2009, 09:40:44 »

qualität hat ihren preis. Augen rollen  Grinsend

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #9 am: 14. März 2009, 00:16:01 »

So issas..

ich kann nur jedem raten sich eine Studentenversion zu besorgen. Ist leichter als man denkt.
Die wollten damals nicht mal eine Immatrikalation sehen. Man kann die auch bekommen wenn man eine
Fort oder Weiterbildung macht. Die ist zwar auch nicht ganz billig, aber deutlich günstiger als eine Vollversion.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: