09. Februar 2012, 22:39:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Grafikkarten für MAYA  (Gelesen 2494 mal)
Denne
Full Member

« Antworten #15 am: 12. Juli 2007, 13:49:23 »

hast ja nicht gaaanz unrecht Jens, brauchst dir keine Vorwürfe zu machen  Grinsend  Zwinkernd
Moderator informieren   Gespeichert
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #16 am: 12. Juli 2007, 20:42:46 »

Hey, cooldown  Grinsend

ich habe nicht vor von der Linie abzurücken. Ihr solltet doch wissen das ich ziemlich viel Wert darauf lege das
man verstanden hat womit man es zu tun hat. Was nützt es wenn ich die tollsten Sachen mache um ordentlich aufzukacken aber sobald ihr es nachmachen wollt keinen Schimmer habt wieso ich was gemacht habe. Der Erfolg ist dann doch das ihr nur haargenau das nach bauen könnt was irgendwer euch vormacht. Das kann man auch Schimpansen beibringen.... Aber wenn man die Dinge erstmal durchschaut hat kann man alles machen. Ist wie in Mathe: auswendig gelernte Formeln vergißt man schnell, aber wer die Grundlagen verstanden hat kann sich die Formeln immer wieder zusammen basteln.

Also, keine Panik
Das Kinematics Ding ist nur mal so rausgerutscht und beschäftigt sich auch nur mit Joints und wie man sie erstellt.
Ich weiß auch nicht wann ich es online stelle. Es wird definitiv mit modellig weiter gehen. ( wenn die Karte ma endlich da ist)

Cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Jens
Full Member

« Antworten #17 am: 12. Juli 2007, 21:42:48 »

Uff gerade noch mal gut gegangen.  Grinsend
Ich schmöcker nämlich gerad in meinem Maya Buch von Keywan Mahintorabi (Knoten im Finger) Da ist vieles sehr schön erklärt. Bin gerad bei den Curves. Ich habs immer mehr drauf  Lächelnd
Am Anfang find ich überspringt er jedoch einiges. Da benutzt er auf einmal Wörter, Begriffe wo du denkst: "Wann hat er denn die mal erklärt?" Aber sowas konnte ich bisher alles durch die toffen Videos hier kompensieren. Ansonsten nen schönes Buch. Ja und auch das einziege seiner Gattung was es in deutscher Sprache über Maya gibt.

Benutze Maya 8.0
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #18 am: 12. Juli 2007, 21:46:21 »

hast du mal einen link zu dem buch ?

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
Jens
Full Member

« Antworten #19 am: 12. Juli 2007, 22:27:21 »

Jo
Hier direkt vom Verlag
und
Hier von Amazon

Er schlampert nur ein wenig bei der Programmoberfläche. Also Mac seine Videos vorher anschauen Zwinkernd

Benutze Maya 8.0
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #20 am: 12. Juli 2007, 22:42:03 »

thx.

geht der in dem buch ein projekt durch indem alle techniken enthalten sind oder alles nur einzeln Huch
wenn es alles nur einzeln ist dann bevorzuge ich eigentlich die pdf files die bei maya mit enthalten sind, denn da sind die ganzen sachen auch schon sehr ausführlich erklärt. halt in englisch aber das macht ja nichts. dafür sind aber auch einige pdf files mitdabei und kaum eins ist unter 100 seiten

und die videos vommac hab ich mir natürlich zuerst angesehn die fand ich bis jetzt auch sehr hilfreich und haben mir einen guten start in das proggie gegeben

-----
-----
Jens
Full Member

« Antworten #21 am: 13. Juli 2007, 12:12:28 »

Nein es wird zu jedem Thema spezielle Geometrien verwendet.
Ich find aber so kann er spezieller auf die Erfordernisse des jeweiligen zu erklärenden Themas eingehen.
Wenn er ein Projekt durchzieht, dann muss er ja die Elemente verwenden die dort benutzt werden.

Wo sind denn diese PDF Files? Ich hab bisher nur die Tutorials die man unter Hilfe erreicht durchgearbeitet.

Benutze Maya 8.0
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #22 am: 13. Juli 2007, 13:51:01 »

die waren bei mir mit auf der dvd
hier hab sie mal mal gepackt und hochgeladen
http://download.rebellenhauptquartier.de/Maya-pdf.rar

gruß alex

-----
-----
Jens
Full Member

« Antworten #23 am: 14. Juli 2007, 11:07:18 »

Aah die hab ich jetzt bei mir auch gefunden. Das sind die selben die man bei Maya über Help/Tutorials ereicht. Nur dort sind sie als html Version.
Ja die sind sau gut erklärt. Da gibt es niergens einen Punkt wo man denkt: "wie gehts denn nun weiter?"
Ich bin dort bei "Getting Started with Maya" bis zu der Hand gekommen. Den Eierkopf mit dem Sculpting Tool hab ich nich so ganz hinbekommen. Muss da auch mal mit weitermachen. Ich hab die Dinger zwar in Maya 8 aber das sind ja die gleichen Übungen. Der Helm hat am meisten Spass gemacht.
Hab mich da mit der Google Tool Bar und dem Übersetzungstool durchgeschlagen. Auf Deutsch gibts die nicht rein Zufällig?
Wie weit bist du denn bisher gekommen?

Benutze Maya 8.0
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #24 am: 14. Juli 2007, 12:27:42 »

ich hab bisher nur das erste gemacht. den helm wollte ich jetzt demnächst mal machen. hab dannach einiges übers polygon modeling gelesen. und jetzt versuch ich erstmal die skizze eines 3d graffitis von einen freund umzusezen, da dort so ziemlich alle techniken von polygon modeling mit vorkommen.
hab selber auch noch ein paar skizzen die schon seit längeren auf eine umsetzung warten. aber dazu muss mein mayaskilllevel auch noch ein bisschen steigen Smiley

gruß alex

-----
-----
kaboOm
Jr. Member
**

« Antworten #25 am: 20. September 2007, 23:56:57 »

so, ich frag einfach mal hier, da es vom thema her passt ^^
seit montag studiere ich chemie. gestern hatte es an der uni son stand an dem werbung für verbilligte laptops gemacht wurde, u.a. war einer in dieser art dabei:
http://www5.pc.ibm.com/ch/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NH36XMZ?open&OpenDocument&epi=web_express
nun zu meiner frage: als graka ist da ne nVIDIA Quadro FX 570M angegeben.
die wär doch für maya gut, oder? ^^
und wie spiele-geeignet wär die? (würde schon gerne auf nem neuen laptop spielen können, mein alter rechner hat immerhin 5 jahre aufm buckel)
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 23:59:24 von kaboOm » Moderator informieren   Gespeichert
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #26 am: 21. September 2007, 14:15:15 »

Hey,
Die Karte eignet sich für Maya, und Sonstige 3D Anwendungen.
Da die Karte aber Schwerpunkt mäßig für die 3D;CAD;CAM Entwicklung  ausgelegt ist, liegen Ihre stärken nicht Unbedingt im Spiele bereich.
Vielmehr hat Nvidia bei dieser Karte in die Architektur der Chips investiert um bei Komplexen 3D Modellen die Rechenleistung da zu erbringen wo sie nötig ist.
So unterstützt die Karte
die dynamische Zuweisung von Rechenkapazitäten für Geometrie-, Shading- und Pixelberechnung. Damit können Entwickler unabhängig vom Einsatzbereich stets die volle Performance der GPU nutzen. Wenn beispielsweise ein Designer parallel mit polygon- und vertexbasierten Modellen arbeitet, weist die Grafikkarte automatisch dem Modell, bei dem mehr Details sichtbar sind, mehr Ressourcen zu.

Somit ist die Karte eben eine Wahl für Leute wo Spiele herstellen und nicht damit spielen wollen ^^
Aber naja ich denke ein Notebook mit einer 8800GTS oder GT tut es auch schon lange zum Spielen und ohne eine Unmenge an Geld zu verschwenden.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
kaboOm
Jr. Member
**

« Antworten #27 am: 22. September 2007, 01:52:13 »

danke für die antwort ^^
das problem ist halt, dass die lenovo-laptops die ich vergünstigt bekomme, alle so ne graka drin haben...
und ich will den laptop schon nicht nur fürs studiumbenutzen =/
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #28 am: 22. September 2007, 13:16:09 »

Ja das kann ich verstehen das wenn du so ein Notebook billiger bekommen kannst, das du da die Gelegenheit auch nutzen willst.
Aber vergleiche einfach mal die Preise im Internet, da gibt es echt schon echt super Angebote.
Mich würde die Spiele leistung der Karte aber ehrlich gesagt auch voll interessieren aber ich finde keine Benchmarks mit
von Spielen mit dieser Karte.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
kaboOm
Jr. Member
**

« Antworten #29 am: 22. September 2007, 15:26:13 »

Hab da was gefunden: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=154467
Laut dem Post Nummer 7 sollten darauf spiele gut laufen, allerdings sieht das eher wie ne wilde Spekulation aus =(
Sonst hab ich nicht viel gefunden zum thema Spieleleistung...
Vieleicht noch diesen link hier: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=154467
Aber da ist genau diese Graka nicht dabei =(
Dx10 und das ganze neue Zeugs hätte sie ja...
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu: