09. Februar 2012, 23:33:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Grafikkarten für MAYA  (Gelesen 2495 mal)
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #45 am: 15. Februar 2008, 01:02:44 »

Hey,

danke fürs Angebot, aber ich bin nun ganz zufrieden mit meinen Kisten.
Wenn ich mal zusammenrechne habe ich so schnuckelige 2300 Euronen für Hardware verblasen in den letzten 6 Monaten. Reicht erstmal. Läuft ja auch alles prima.

Maya mach ich nur noch auf dem linken TFT, da geht alles ohne flackern.
Obwohl, bei som Dual Xeon Server könnt ich nochmal schwach werden  Grinsend

cheers
mac
Moderator informieren   Gespeichert

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Jens
Full Member

« Antworten #46 am: 15. Februar 2008, 20:55:53 »

So ich hab mir nun so ne 7900GT von Gainward gekauft. Find nur auf der Hompage von denen keinerlei Bedienungsanleitung was so wegen Einbau zu beachten ist und so weiter. Mac hast du da noch was rumliegen was du mal online stellen könntest. Verwirren tun mich unter anderem die zwei Stromanschlüsse.

Benutze Maya 8.0
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #47 am: 16. Februar 2008, 23:58:22 »

Hoi jens !

aaaalso... der zweiter Anschlusss tut not weil der Chip recht leistungshungrig ist.
Es sollte ein Adapterkabel dabei sein der von den normalen 12V anschlüssen auf den Stecker auf der Karte
umsetzt. Wenn du eine neueres Netzteil hast, dann ist meist schon ein solcher Strecker am Netzteil vorhanden.
Ohne den 2. Anschluss wird die Karte gar nicht oder nur sehr unzuverlässig laufen.

cheers
mac

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #48 am: 17. Februar 2008, 00:03:35 »

Ja ich weiß was du für nen Stecker meinst, mein Vater hat sich mal eine ATI X1550 gekauft, selbst die Mini Karte wollte mit Strom versorgt werden.
Der Stecker war so voll Mini, sieht so ähnlich aus wie der stecker vom Mainboard zum Einschaltknopf am Gehäuse.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
Jens
Full Member

« Antworten #49 am: 17. Februar 2008, 08:57:35 »

Achso. Also entweder über den Adapter Stecker zwei Stromanschlüsse die vom Netzteil kommen anschliessen oder ein Spezielstecker der ebenfalls direkt vom Netzteil kommt direkt anschliessen. Mal schauen ob mein be quiet so ein stecker hat. Musste da eben erstmal zurückschicken da das Siegel gebrochen war.

Mich hat nur die Abbildung auf der Verpackung gewundert, da da was davon steht das man das Ding irgendwie mit der Festplatte verbinden soll. Aber vielleicht ist das auch ne Verpackung von irgendwas anderem gewesen und nicht von der Grafikkarte.

P.S. gibts nen Deo für Grafikkarten? Zwinkernd Das Ding hatte so nen Glimmstengel im Besitz.

Benutze Maya 8.0
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #50 am: 17. Februar 2008, 12:39:20 »

hoi...

Wenn du mal genau hinschaust wirst du feststellen das der Anschluss durchgeschleift ist.
Der Hinweis auf die Festplatte ist daher nur ein Beispiel, man wollte damit nur sagen das du am durchgeschleiften
Anschluss ein weiteres Gerät anschliessen kannst. Könnte auch ein DVD oder whatever sein.

Die 7900 ist ja schon etwas älter und er Hinweis ist für ältere Netzteile mit wenig 12V Leitungen. Ich würde nicht empfehlen an die Leitung noch was anzuschliessen wenn du genug 12V Stränge frei hast. Allenfalls einen kleinen Lüfter oder irgendwas das sehr wenig Strom braucht.

Die Spannung muss, gerade bei Grafikkarten, sehr stabil sein, sonst hast du frezzes, oder Abstürze. Also besser nur
die Grafikkarte an den Anschluß packen.

cheers
mac

Julian
Newbie
*

« Antworten #51 am: 04. April 2009, 22:34:36 »

Also ich hatte mit meiner 8800GTS 320 noch nie Probleme.
Es sind 2 Bildschirme angeschlassen ein 24" und ein 19" und ich hatte noch nie Grafikfehler oder flimmern.
Auf highend3d hab ich ein Addon gesehen, welches die Berechnugen bei dynamics auf die Grafikkarte auslagert.
Das ganze soll mit Physx von Nvidia funktionieren.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
XeNoX
Newbie
*

« Antworten #52 am: 05. April 2009, 13:10:51 »

ja ich meine  9800gtx+  ünterstützt das und hab auch keine probleme kein geflacker und so weiter Physx  100Top Zwinkernd

gebe die karte nicht mehr her  ^und vorallen würd ich nie ein amd mit pentium tauschen ^^
Empos
Sr. Member

« Antworten #53 am: 05. April 2009, 13:16:04 »

Naja ich habe auch bisher immer nen AMD gehabt aber weitgehend aus Geldgründen da Intel ja schon ne ecke teurer ist.
Allerdings denke ich, dass wenn richtig Leistung verlangt wird, man nicht an einem Intel vorbei kommt.

http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Und das ist nur schnell rausgesucht, nen Kumpel arbeitet mit sowas und kennt sich aus. Der meinte auch das Intel richtig Leistung bringt. Das mit dem 4 Monaten halten die nur, finde ich komisch und kann ich fast nicht glauben wo doch 2 Jahre Garantie drauf sind.

Gruß
Jens
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 13:17:35 von Empos » Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Julian
Newbie
*

« Antworten #54 am: 05. April 2009, 20:45:59 »

Intel CPUs sind schneller und gehen nur kaputt, wenn man sie mit Stickstoff übertaktet. Zwinkernd
AMD hat aber ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wie siegt es denn jetzt mit dem Physx addon aus?
Bringt das was?

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu: