Ach misst das ich das schnell alles machen muss und nicht in ruhe lernen kann

Also danke erstmal,
Warum hast du so ein schönes UVllayout und ich nur gleichseitige Rechtecke?

__
Es gibt ja 2 Arten ein Blinn zu erstellen (glaub).
1) Lighting/Shading -> Assign New Material -> Blinn (so hatte ich das bis her gemacht)
2) Du hast geschrieben:
Zum Shader:
- Öffne den Hypergraph.
- Klick auf Blin (im unteren Fenster erscheint dein ShaderDa ich im Hypergraph das nicht fand hab ich mal nen anderes fenster geöffnet namens
Hypershade.
Da erschien dann unten ein Shader.
Da ich aber nicht weiß wie ich das dann auf mein Objekt anwenden kann hab ichs direkt über
Lightning/Shading gemacht. Da fehlen mir einfach die Zusammenhänge im UI weil ich mir das nicht in Ruhe an sehen kann.
Und nun sollte ich ja im Hypergraph die eine Verbindung löschen, die ich aber nicht finde.
Standartmäßig sehe ich ja da meine Object-Nodes. Hab also mal Rendering -> Show Shading Groups im hypergraph gemacht aber nix von Alpha und Inputs gesehen.
Sondern nur: blinn2SG, blinn1SG, initialParticleSE, initialShading Gropu. Alle verbunden mit renderPartition.
Ich geh stark davon aus das es also nicht dort zu finden ist wo ich gesucht habe ^^
Aber im Hypershade hab ich au nix gefunden :\
Und das ganze als jpeg öffnen, das geht.

Wenigstens etwas schaff ich :p.
Ich werd das Project auch mit einfachen jpegs als Texture beenden.
___
Als ich in Maya da so völlig ohne Durchblick und Zusammenhangs-Erkennung war, fühlte ich mich als könnte ich sagen:
"Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier ... das ist ... FORTGESCHRITTENE DUNKELHEIT!"