Ich sehe gerade noch, das er in dem Video immer wieder das Objekt in ein Polygon und dann in ein Sub-D convertiert. Und wenn man dies macht, verliert man alle Crease einstellungen der Ecken und wenn man es später wieder in ein Sub-D convertiert sind die ecken nicht mehr scharf sondern wieder rund.
In seiner Methode (dauerndes zurück und wieder hinconvertieren des Objekts) macht das Kanten schneiden als einziges Sinn und das Crease kein bisschen.
Da stellt sich mir doch die Frage macht dieses dauernde hin und her convertieren denn überhaupt sinn

Im Tutorial erklärt er, dass man dadurch ein sauberes Mesh erhällt und das stimmt ja auch. Jedes mal wenn er es wieder in ein Sub-D verwandelt sieht das Mesh sehr viel sauberer aus. Nur ist das denn beim Sub-D überhaupt wichtig ?
Ich kann doch auch einfach im Sub-D weiter modelieren und es am Ende einmal in ein Polygonobjekt convertieren und es dann wieder in ein Sub-D convertieren und ich habe auch ein sauberes Mesh, nur müsste ich dann alle crease wieder neu erstellen. Oder ist es beim sub-d egal wie das Mesh aussieht ?
Also wenn ich in Maya ein Objekt Modeliere um es am ende in ein anderes Programm zu exportieren, scheint ja das Kantenschneiden viel mehr sinn zu machen ? Das crease geht ja nur wenn man das Objekt in maya behällt.
Macht es aus diesem Grunde also mehr sinn grundsätzlich mit Kantenschneiden zu arbeiten ?
Gruß
Jens