08. Februar 2012, 04:13:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lob, Kritik und Anregung  (Gelesen 531 mal)
oni
Newbie
*

« am: 02. August 2009, 22:23:20 »

Hallo miteinander,

ich habe mir jetzt alle Videos angeschaut und war schon nach den Interface Tutorials von der Qualität begeistert.

Es hat mich sehr gefreut, dass es sehr gute deutsche Video-Tutorials gibt und will mich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden bedanken. Großes Lob!

Es gibt aber auch Kritik, welche sicher aber um die technischen Belange der Videos dreht:
In Reihenfolge wie man die Videos benutzt:
-
Der Codec! Sieht zwar toll aus, aber wenn man schon massig Codecpacks installiert hatte und dieses ALLES abgespielt hatte, wundert man sich dann schon, dass man einen weiteren Codec benötigt um "nur eine AVI" schauen zu können.
Es funktionieren auch fast alle Videos damit, aber eben nur fast. Das 3. Polymodelling Video läuft nur mit dem VLC-Player.
-
Die Benennung der Videos.
-
Die Reihenfolge der Tutorial. UI as erstes, soviel ist schonmal klar, aber wie weiter? Es fehlt dem wertem Anfänger (zu denen ich mich auch zähle) ein Hinweis wie er seinen Workflow aufbauen sollte.
=================

Anregungen:
macht weiter so und ich freue mich auf weitere Videos.

grüße oni
Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 03. August 2009, 15:16:48 »

danke...

codecpacks sind nicht alles... Augen rollen und siehts mal so, wir sind sooo gut, wir haben unseren eigenen videocodec (was zwar nicht ganz stimmt, man es aber glauben könnte). poly III ist ein versehn. und es wird für die neueren videos wohl auch noch ein paar änderungen geben (auflösung, dateigröße, codec).

die benennung ist mir auch schon aufgefallen, dass sich da unser mac nicht so dolle dran hält und die immer irgendwie komisch heißen. wobei doch gerade die benennung voll wichtig ist.

reihenfolge ist ja ganz schön und gut, aber wenn du das puplikum halten willst, und vorallem die, die selbst suchen, musst du auch bissel was höreres anbieten... guck einfach mal hier im forum, da gibts auch ganz viele hinweise wie du was machst!

elch

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #2 am: 03. August 2009, 18:40:47 »

Und das mit dem workflow ist so eine sache
erstens ein video auf workflow auszulegen bedarf etwas mehr planungszeit und zweitens hat jeder einen anderen workflow.

was den workflow angeht da gewöhnt man sich mit der zeit schon automatisch einen eigenen an

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
Empos
Sr. Member

« Antworten #3 am: 04. August 2009, 20:19:29 »

Die Bennenung der Videos ist mir auch aufgefallen, fand ich aber nicht als so störend.

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
mojo
Newbie
*

« Antworten #4 am: 16. November 2009, 18:58:14 »

also erstmal tolles lob an die video tutorials sind wirklich verständlich erklärt...aber nunmal die frage das letzte video ist von 2008 wird es da bald mal wieder ein paar neue geben? Würde mich sehr freuen, da ich durch Studium schon mit der 2010er Version arbeite, würden mich shcon die neuen Features interessieren bzw. im Bereich Animation und Texturierung, Modelierung könnte es noch etwas nachhole bedarf geben. Ansonsten macht weiter so  Zwinkernd
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: