09. Februar 2012, 22:36:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Maya 2010  (Gelesen 197 mal)
Empos
Sr. Member

« am: 22. August 2009, 23:59:13 »

Hi,  Grinsend
heute habe ich erfahren das wir in unserer Agentur nun Maya 2010 bekommen. Bin mal gespannt was sich dort zur 2009er geändert hat. Wenn da jemand schon Erfahrungen gemacht hat, kann er das gerne hier schreiben, dann werde ich das auch mal ausprobieren. Wenn ich schöne Sachen sehe sage ich euch bescheid.

Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 23. August 2009, 10:49:21 »

über die neue maya version kann ich mich nicht auslassen, aber ich weiß, dass die neue max 2010 einfach mal viele bugs hat. auf keinem unserer rechner können wir eine max-szene schließen ohne das max dabei abstürzt. na ok, bei 5% der szenen geht max richtig von alleine aus. beim laden einer anderen, neuen szene ist es ähnlich, entweder bleibt er gleich nach dem bestätigen des öffnen dialogs hängen mal bekommt man noch den hinweis, dass die audiodateien nicht gefunden wurden konnten, mal sogar noch einen zweiten hinweis, dass die texturen nicht gefunden wurden... und in wiederum 5% der fälle geht anschließend die neue szene auf, meist jedoch nicht.
das heißt in max arbeiten, max brutal beenden, max starten, neue szene laden... drei minuten arbeitszeit übern jordan... blöd!   Ärgerlich

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Empos
Sr. Member

« Antworten #2 am: 23. August 2009, 15:41:15 »

Naja habe mit der neuen Max keine Erfahrung, glaube aber das es nicht zwangsläufig an Max liegen muss. Vieleicht kommt es mit irgendeinem Bauteil des PCs oder einer anderen Software nicht klar. Würde da mal Autodesk kontaktieren und um Hilfe bitten, denn so eine Teure Software darf einfach nicht so schlecht laufen.

Was ich persönlich an der neuen Maya2010 version gut finde ist das es nurnoch eine Preisklasse gibt wo gleich alles drinne ist.
Man hat also immer alles im Programm drinne und das nurnoch für 4600 €

Gruß
Jens

Fireball3391
Newbie
*

« Antworten #3 am: 24. August 2009, 16:04:01 »

Also Bei mir funktioniert Max 2010 ohne Probleme und das obwohl ich einen ziemlich alten PC hab.

Is die 2010er Version von Maya eigentlich schon raus?
Empos
Sr. Member

« Antworten #4 am: 25. August 2009, 00:37:13 »

Klar ist die schon raus  Grinsend
Müsste diese Woche bei uns in der Agentur ankommen. Bin schon total gespannt drauf.

Gruß
Jens

Empos
Sr. Member

« Antworten #5 am: 29. August 2009, 21:08:59 »

Endlich ist es angekommen, nun müssen wir es nurnoch installieren sobald unser derzeitiges Projekt abgeschloßen ist.
Gebe dann bericht wie sie so ist. Total super wenn man mit mehreren 3d Softwares arbeiten darf und sie alle dabei kennen lernt.

Gruß
Jens

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: