Hi allerseits,
zuerst einmal ist mir klar das dieses Thema hier falsch ist, aber da es keinen Bereich für das Rendering gibt passt es niergendwo rein. Vieleicht könnte man nochmal einen Bereich für das Rendern einfügen ? Weiß ja nicht wieviel Zeit mac derweilen hat, fühlt sich hier an als wären wie derweilen im freeze zustand da nichts mehr los ist hier
[edit beim elch]
wunder kommen sofort, antworten am nächsten tag...
das board gibts jetzt, extra für dich!
[/edit beim elch]
Naja und hier meine Frage. Ich arbeite gerade die Digital Tutors DvD von mental Ray durch und habe die sehr schöne funktion kennengelernt maps von den Photonen etc. abzuspeichern um das Tempo beim Rendern enorm zu erhöhen. So kann man dann ja sehr schön änderungen an Texturen etc. vornehmen und immer wieder Testrendern ohne zu lange warten zu müssen (Vorrausgesetzt man belässt die Kameraposition wo sie ist, was ja logisch ist da er davon ja nur ne Map anlegt wie der name schon sagt). Jetzt zeigt er mir nach abspeichern der Maps die Punkte dessen allerdings im Ansichtsfenster an was ich natürlich etwas störend beim arbeiten ist.
Hier mal ein Bild um es zu zeigen: (Szene kommt von Digital Tutors)
www.jensbroecker.de/forum/gathermap.jpgKann man diese Map nun auch in den Ansichtsfenstern ausblenden, so das er sie dennoch beim Rendern nutzt ? Oder muss ich sie immer dafür in hide-modus nehmen und zum rendern wieder einblenden ?
Gruß
Jens