11. Februar 2012, 08:21:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: simultanes spiegeln von körpern  (Gelesen 938 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« am: 09. Oktober 2007, 23:54:17 »

hallo
ich hab meine süße mitbewohnerin bequatscht das sie sich als fotomodell für maya zur verfügung stellt. nun, das hat gefunzt. imageplanes sind auch drin, obwohl sie verzerrt werden... siehe hier...
ja, jetzt will ich anfangen zu basteln, boxmodelling... aber wenn ich zb jetzt nen arm rauszieh sollte der möglichst gleich auf der anderen seite live mitgehn. ich weiß das es geht, hab ich schon gesehn... aber wie!? wie ich einen körper spiegele weiß ich, aber das sind nur momentsachen, wenn ich was auf der einen seite ändere geht die andere leider nicht mit.

bitte um hilfe. danke!

mfg
der elch
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 16:13:35 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
astie
Flippclipper
Jr. Member
*

« Antworten #1 am: 10. Oktober 2007, 15:55:28 »

Oha, haste dir ja was nettes vorgenommen *gg*(kannst ja später ma das Ergebnis posten Lächelnd)
Musst einfach bei Duplicate Special statt "copy" auf "instance" gehen und wenn du z.b. die rechte Körperhälfte, Arm oder so hast dann musste bei scale in X-achse "-1" und bei den anderen beiden "1" eingeben so wies standart is, dann bekommste das hin.

Achtung!: es geht dann aber nur wenn du einzelne Sachen des Objektes verschiebst z.B. Faces, Vertexes, Edges.... wenn du das gesamte Objekt verschieben willst musste beide anklicken und dann halt normal mim Movetool verschieben...
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 16:07:22 von astie » Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 10. Oktober 2007, 16:10:53 »

haste bei overclocks abgeguckt wa?! ich wusste das ich das da irgendwo gesehn hatte, aber wo!? hab mir jetzt nochmal alle videos angesehn... ok, zwei, in basic2 ist das ja schon drin... wollt das jetzt eigentlich schreiben das ichs raus hab, aber so gehts auch. danke Zwinkernd

ergebnis kommt bestimmt, aber hier erstmal die vorlage  Augen rollen Grinsend

mfg
der elch

* front.jpg (21.07 KB, 258x508 - angeschaut 91 Mal.)
Moderator informieren   Gespeichert

astie
Flippclipper
Jr. Member
*

« Antworten #3 am: 10. Oktober 2007, 16:51:14 »

Ja, ich glaub ich hab da mal ein video gesehen...is aber schon länger her  Zwinkernd...haste auch ne profil ansicht? ansonsten kommste glaub ich nicht soooo weit ^^

ps.: kann es sein dass du zufällig auf highend3d hängen geblieben bist und da grad n charkter tut machst? Zunge

MfG Steff
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 16:54:25 von astie » Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 11. Oktober 2007, 00:28:26 »

na klar hab ich nen profil... und ich hab sogar schon ein ergebnis. auch wenn ich grad festgestellt hab das ich das nicht in ein subdiv umwandeln kann da ich 45536 faces in der höchsten auflösung (1423 faces in der niedrigsten) hab (hohe und niedrige auflösung bei polys? ich hab die teile als poly gemodelt und anschließend über smooth proxy gerundet. und der kann mindestens drei verschiedene rundungsstufen), aber maya es nur schafft 1000 faces von poly in subdiv umzuwandeln. ist schon mal sehr sehr plöd! hat wer ne lösung? auch wenn die lösung bedeuten würde das ich bei null anfangen müsste. bin ja im lernprozess.

also, im anhang das bisherige ergebnis nach 3 - 3,5 arbeitsstunden.

@ astie
hmm... na ja... also so direkt... weiß nicht, ist mein erster versuch. mal sehn was rauskommt, dann können wir weitersehn.

* modell.jpg (9.89 KB, 640x480 - angeschaut 85 Mal.)

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 11. Oktober 2007, 00:31:30 »

Hiya

Check mal die Options beim Convert, da kannst du die Anzahl der Polys erhöhen - feddich.
1000 ist der Standardwert.

Aber ich würde erstmal beim Poly bleiben. Der smooth Proxy sieht fast genauso aus wie ein SubD

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Angelo84
Newbie
*

The World Is Yours

« Antworten #6 am: 18. Dezember 2009, 18:46:58 »

kann mir einer was erklären???

habe erst einen grundkörper erstellt, mit faces eine hälfte weg gemacht und dann auf duplicate/instance gemacht hin und her soweit so gut...
nun wenn ich es extrudieren möchte geht auch aber sobald ich es bewege geht es auseinander und das nervt mich die ganze zeit schon... ich dachte durch das duplicate bleibt es in der mitte fest zusammen???

hoffe ihr versteht was ich meine???

* Unbenannt.jpg (316.58 KB, 1920x1189 - angeschaut 40 Mal.)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 18:52:37 von Angelo84 » Moderator informieren   Gespeichert

Coming Soon!
Empos
Sr. Member

« Antworten #7 am: 18. Dezember 2009, 21:20:35 »

Nein du erstellst ja dennoch nur eine Kopie die halt genau das macht was die andere Seite auch macht. Deshalb ist es in der mitte auch nicht zusammengefügt.

Und ich wollte auch gerade sagen das man die polyzahl erhöhen kann.

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: