11. Februar 2012, 08:22:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Arbeitsmarkt  (Gelesen 370 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #15 am: 29. Oktober 2010, 19:40:17 »

der ganze film kommt nicht aus AE. das wär zu hoch gegriffen. die szenen werden in tga's ausgegeben und dann in premiere zusammengesetzt und geschnitten. avid haben wir zwar auch, aber da werden gerade andere projekte mit bearbeitet.

wir haben im schnitt vier chars in der szene. jeder char hat sieben layer, die in je zwei compositionen im AE zusammengefasst werden. plus die props (requisiten) mit insgesamt vier layern in einer composition. plus zwei globale layer. das macht im schnitt 34 layer und neun compostionen. da kommt dann noch BG, layout, sequenznummerierung und layout-ton drauf. wir haben aber auch mal ne massenszene mit 15 chars... das macht dann 111 layer in 31 compositionen. die effekte will ich dann mal gar nicht zählen. es sind ne ganze menge. und dann noch solche aufwändigen teile wie dynamische turbulenzen - pro char! schnitteffekte wie überblendungen und bla kommen übrigens erst im schnitt.
wenn wir das dann in 1/4 HD ausgeben brauchen wir für die im schnitt vier-sekunden-szene drei minuten. in unkomprimiert HD 1h. massenszenen so 3-4h...

das heißt also, wenn ihr was größers vor hab, brecht das runter. soweit wie's geht. es is immer besser einen teil neu rendern zu müssen als alles. genauso halt bildsequenzen rendern und keine videos. ein fehlframe und ihr rendert alles nochmal. mit bildsequenzen nur das fehlframe.

so, jez sind wir ja weit weg vom thema... aber macht ja nüscht. sollte ich das ggf mal splitten? <-- bitte kommentieren!

mfg
dor elch
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Empos
Sr. Member

« Antworten #16 am: 30. Oktober 2010, 01:12:11 »

So wie du es erzählt hast kenne ich das auch, und gibt etwas detailierter wieder was ich schon srieb  Grinsend
Naja zum Thema Premiere... ich nutze es zwar auch weil es für mich als Freelancer am vielseitigsten und kostengünstigsten ist, aber was die geschwindigkeit und die Stabilität angeht, mehr als ne Katastrophe!!!

Was meinst du denn mit Splitten? Wenn ich das weiß kann ich das auch kommentieren  Zunge

Gruß
Jens

P.S.: Super das hier im Forum wieder was los ist, wo ich gerade erst den Hilfe Thread eröffnet habe.

Aller Anfang ist schwer !
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #17 am: 31. Oktober 2010, 11:28:25 »

mit splitten meinte ich, dass ich das thema aufteile und zwei draus mache, den mit "arbeitsmarkt" hat das gerade wenig zutun.

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #18 am: 01. November 2010, 10:02:41 »

Warum nicht? Das ist doch eine Art Beschreibung des Arbeitsplatzes!
Ich würde es so lassen!

The time to change is before you have too!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: