11. Februar 2012, 08:24:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Forum stirbt!  (Gelesen 147 mal)
Empos
Sr. Member

« am: 29. September 2010, 18:48:59 »

Hallo allerseits,

vor ca. 1,5 bis 2 Jahren bin ich hier im Forum angemelet und muss sagen es hat mir auf anhieb sehr gut gefallen.
Nur nette Leute und vor allem viel Hilfsbereitschaft.
Auch ich war fleißig dabei und habe alles was ich irgendwie beantworten konnte beantwortet und eifrig mitgelesen.
Und das nicht zu knapp wie ich festellen muss, in den meisten Threads dieser Zeit ist auch ein Beitrag von mir dabei  Grinsend

Ich bin nun nach wie vor jeden Tag hier im Forum unterwegs und seit Monaten tut sich leider nichts mehr.
Bestimmt schauen hier noch einige immer wieder rein, allerdings auch nicht mehr.
Es sieht also sehr danach aus, das dieses Forum gerade abstirbt und das möchte ich gerne verhindern!
Ich selber habe leider gerade keine Zeit was mit Maya zu machen da ich derweilen so dermaßen viele Aufträge habe die mich beschäftigen. (Meine Hauptsoftware ist ja immer noch Cinema bis ich Maya genauso gut kann).
Aber das kann doch nicht allen Usern so gehen?
Hat hier garkeiner mehr Zeit mit Maya was zu machen? Oder sind alle Anwesenden so mit der Arbeit beschäftigt das es wie bei mir für Private Projekte nicht mehr reicht?
Und wenn dies so ist wieso haben wir dann nur so wenige User?
Ich meine das die Videotutorials die wirklich klasse gemacht sind aus Zeitgründen derweilen nicht fortlaufen ist nicht so schlimm, aber absolut keine Beiträge heißt das die User abspringen und sich was anderes Aktives suchen und irgendwann niemand mehr hier ist!

Kann man für dieses Forum keine Werbung machen, z.b. bei CG-Talk oder so?
Es gibt ja echt sehr viele Deutsche User die Maya nutzen und bestimmt sind alle bei CG-Talk angemeldet, aber ich bin mir sicher das die Hälfte dieses Forum hier garnicht kennen.

Sagt doch mal eure Meinung dazu, lasst das Forum nicht sterben! Es ist mir dafür zu sehr ans Herz gewachsen.
In 1 bis 2 Monaten habe ich auch wieder mehr Zeit hier schöne Sachen zu Posten und Diskutieren tue ich die ganze Zeit!

Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Maya_Topfan
Animationsfilmer
Jr. Member
*

« Antworten #1 am: 01. Oktober 2010, 21:07:26 »

Das ich genau so. Schaue jeden Tag auf diese Seite. Doch melde mich nicht immer stets an. Denn wenn ich auf der
Startseite den letzten Eintrag von news sehe, dann scheint es wirklich so zu sein das hier nichts mehr passiert.
Ich muss diesem Forum alle achtung aussagen. Denn durch die Video-Tutorials und einigen Büchern kann ich nun
behaupten das ich mit Maya sehr gut zurecht komme.
Natürlich gibt es immer wieder ein paar Dinge.
Ich werde mir mal überlegen ob ich nicht irendwie daszu beisteuern kann, das das Forum ein wenig auflebt.
Empos
Sr. Member

« Antworten #2 am: 01. Oktober 2010, 22:08:54 »

Wichtig wäre es mal etwas von den Administratoren zu hören!
Ob es ok wäre Werbung für jenes Forum zu machen und ob sie wissen was es noch für möglichkeiten gibt.

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Qwertz
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: 02. Oktober 2010, 12:17:23 »

Ich hoffe auch mal das dass Forum nicht so schnell sterben wird.
Eigentlich müsste diese auch Homepage viel mehr Beachtung finden wegen den guten deutschen Einsteiger Video Tutorials.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: